Autor Thema: [BY] Amtsbezeichnung IT-Forensiker bei der Kriminalpolizei  (Read 1436 times)

BayernAlex02

  • Gast
Hallo alle miteinander,

ich soll als IT-Forensiker bei der bayerischen Kripo eingestellt werden. Zuerst als Tarifbeschäftigter, anschließend ist nach 1 bis 2 Jahren eine Verbeamtung im mittleren Dienst auf A7 vorgesehen.

Weiß jemand, wie dann anschließend die korrekte Amtsbezeichnung lauten würden? Bin ich dann Kriminalmeister oder technischer Obersekretär oder gibt es hierfür wieder eigene Bezeichnungen?

Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße
« Last Edit: 27.08.2023 05:02 von Admin2 »

Finanzamtler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Schätzungsweise wirst du "Kriminalmeister". Ich habe mal in die Stellenpläne des StMI (Seiten 388 und 394 für LKA und Landespolizei) geschaut, dort gibt es nirgends "technische Obersekretäre". Demzufolge würde ich davon ausgehen, dass du einfach in die Polizeilaufbahn eintrittst.

Hier: https://www.stmfh.bayern.de/haushalt/2023/haushaltsplan/Epl03.pdf

blacksh33p

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Servus,

das dürfte der Technischer Obersekretär sein. Der Präfix "Kriminal" ist dem Vollzugsdienst vorbehalten.

Quelle: https://www.dienstrecht.bayern.de/gesetz/erlaeuterungen/tabelle_stmf.pdf

Gruß