Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BY] Amtsärztliches Gutachten

<< < (2/3) > >>

MB NRW:

--- Zitat von: lotsch am 03.09.2023 08:29 ---Entspanne dich, Stress ist nicht gut für dich. Das ist das Beste was dir passieren kann. Deine Fachärztin wird dich weiter krank schreiben und du musst keine Wiedereingliederung machen. Du bekommst dein volles Gehalt, deine Pensionsansprüche wachsen mit jedem Monat. Irgendwann in einem Jahr oder zwei Jahren wird der Amtsarzt dann zu einer anderen Entscheidung kommen.

--- End quote ---
Genau dies.
Versuche Dich entspannt auf die Therapie zu konzentrieren. Evtl auch noch mal stationär in einer netten Klinik und dann schaust Du weiter.
Zwischenzeitlich erhältst Du weiter volle Bezüge :).
Wünsche Dir eine gute Besserung!

Tagelöhner:

--- Zitat von: EvtlAnwärter am 02.09.2023 23:19 ---Vielleicht OffTopic:
Aber die Einschätzung des Amtsarztes bestätigt mir, dass bei meiner im nächsten Jahr folgenden Untersuchung bezüglich Beamtentauglichkeit meine stationäre Psychotherapie vor vielen Jahren keine Rolle spielt.

--- End quote ---

Sei dir da mal nicht zu sicher, denn es lässt sich so gut wie alles entsprechend dem persönlichen Wille in die eine oder andere Richtung auslegen und argumentativ darstellen. Aber die Verbeamtungspraxis ist in den letzten Jahrzehnten allgemein laxer geworden, daher ist es auch gut möglich was du sagst.

Erdbeere123:
@ Tagelöhner

ich bin entsetzt über deine Antwort. Meine Erkrankung dauert schon viele Jahre an, und ich habe immer alles möglich gemacht, um meiner Arbeit nachzugehen. Erst seit einem Jahr geht halt nichts mehr.
Mir zwischen den Zeilen zu unterstellen, ich hätte eine Arbeitsunlust und würde das Beamtensystem ausnutzen, ist schon der Hammer. Auch die Aussage, ea gäbe Gefälligkeitskrankschreibungen und -gutachten, auch von Kliniken, ist schon harter Tobak.

Ich hoffe für dich, dass du nie psychisch erkrankst, das ist alles andere als pillepalle und sowas kann definitiv nicht jahrelang bei Ärzten "vorgespielt" werden. Unglaublich ...

Im übrigen, sei versichert, ich werde ganz sicher nicht noch 40 Jahre mein Leben auf Kosten des Steuerzahlers "genießen".

An alle anderen, danke erstmal für die Antworten.
In der Tat bin ich grad wieder sehr gestresst.
Klar bekomme ich derzeit meine vollen Bezüge, aber darauf verzichte ich gerne, im vorzeitigen Ruhestand würde ich um einiges weniger bekommen (Stichwort Mindestpension !, bitte gern geschehen lieber Steuerzahler), meine Gesundheit ist mir nun das wichtigste, und sooo viele Jahre habe ich auch nicht mehr.

EvtlAnwärter:
@Erdbeere123:
Ich kann Dich zu 100 % nachvollziehen.
War ja selbst vor vielen Jahren in der Situation.
Keiner der nicht selbst an einer solchen Erkrankung erkrankt ist, kann einen dann verstehen.
Geschweige denn den wahren Grund nur ansatzweise nachvollziehen zu können.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.

Mein Tipp: Alle Hilfsangebote annehmen, die angeboten werden. Auch wenn man es anfangs nicht glaubt, so hilft dies doch.

Opa:

--- Zitat von: Erdbeere123 am 03.09.2023 13:15 ---@ Tagelöhner
ich bin entsetzt über deine Antwort.

--- End quote ---

Ignorier den einfach. Der betreibt hier schon seit Jahren wüstes Beamtenbashing und es ist ihm vermutlich scheißegal, ob er dich in deiner schwierigen Situation persönlich verletzt. Hauptsache, er konnte mal wieder einen raushauen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version