Autor Thema: TVöD Bund nach TVöD VKA  (Read 1206 times)

Johann855

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
TVöD Bund nach TVöD VKA
« am: 04.09.2023 11:28 »
Hallo zusammen,

kurz zu mir : bin seit zweieinhalb Jahren bei der Bundeswehr beschäftigt und werde nach TVöD Bund entlohnt. Wenn man angenommen vom TVöD Bund zur Kreisverwaltung(TVöD - VKA) wechseln würde, hätte man wieder Probezeit? Der Vertrag TVöD Bund ist von den Entgeltgruppen sprich von den Regelungen identisch mit dem nach TVöD - VKA. Kann mir da einer ne Auskunft zu geben? Mfg

Bernstein

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 220
Antw:TVöD Bund nach TVöD VKA
« Antwort #1 am: 04.09.2023 11:33 »
Relativ einfach beantwortet. Neuer Arbeitgeber = neue Probezeit.

Aber vielleicht kannst du den potenziellen neuen Arbeitgeber davon überzeugen, dass er bei dir auf eine Probezeit verzichtet.  ;)

Johann855

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:TVöD Bund nach TVöD VKA
« Antwort #2 am: 04.09.2023 11:42 »
Wir haben einen Kollegen der als Tarifbeschäftigter von der Bundespolizei zur Bundeswehr gewechselt ist ohne Probezeit. Deshalb wollte ich gerne wissen, ob es auch möglich ist, wenn man von der Bundeswehr zum Bsp. zur Kreisverwaltung/Stadt wechselt.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:TVöD Bund nach TVöD VKA
« Antwort #3 am: 04.09.2023 12:07 »
Wir haben einen Kollegen der als Tarifbeschäftigter von der Bundespolizei zur Bundeswehr gewechselt ist ohne Probezeit. Deshalb wollte ich gerne wissen, ob es auch möglich ist, wenn man von der Bundeswehr zum Bsp. zur Kreisverwaltung/Stadt wechselt.
Gleicher AG halt

gerzeb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
Antw:TVöD Bund nach TVöD VKA
« Antwort #4 am: 04.09.2023 12:16 »
Wir haben einen Kollegen der als Tarifbeschäftigter von der Bundespolizei zur Bundeswehr gewechselt ist ohne Probezeit. Deshalb wollte ich gerne wissen, ob es auch möglich ist, wenn man von der Bundeswehr zum Bsp. zur Kreisverwaltung/Stadt wechselt.

Da hast du den Grund... Beir dir neuer AG = Probezeit