Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Kleidervorschriften?!

(1/13) > >>

karola:
Hallo,

ich trug gestern eine Bluse im Camouflage-Look.

Ich arbeite in einer Ausländerbehörde und habe natürlich auch Ukrainer, Russen ...hier.

Hier laufen alle echt legere gekleidet rum (kurze Hosen und Flippies im Hochsommer erlaubt, der ein oder andere läuft barfuß übern Flur ...).

Gestern Nachmittag kurz vorm Feierabend sollte ich dann zur Chefin. Sie sagte, dass ich bitte nicht mehr eine solche Bluse oder generell Kleidungsstücke in Camouflage tragen möchte.

Ist das überhaupt rechtens?

Dankeschön.

LG

clarion:
Das ist m. E. als ein freundlicher Hinweis darauf zu sehen, dass zu adressatengerechten Kommunikation ein passende Kleidung gehört.  Im Rahmen deiner Arbeit könntest du mit durch Militär traumatisierten Personen zu tun haben. Flipflops dürften deutlich unproblematischer sein.

brian:
Sehe ich genau so. In einer Ausländerbehörde, wo viele Menschen sind,die Krieg erlebt haben, käme ich gar nicht auf die Idee, sowas anzuziehen.

was_guckst_du:
...viel schlimmer finde ich, dass jemand barfuss über die Flure läuft... ::)

carriegross:
Wenn Du keinen Kontakt zu Flüchtlingen hattest, keine Sprechzeiten, keine Termine, sehe ich das als unproblematisch.

Es gibt aber Menschen, die bekommen Traumata, wenn sie pinke Blusen sehen oder schwarze Stiefel ... Will man das nun alles verbieten?

Ich bin mir sicher, dass man Camouflage-Kleidung, auch bei Kontakt mit Kriegsflüchtlingen, zumal die damit auch keinen Kontakt gehabt haben müssen, als normale Modekleidung nicht verboten werden darf.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version