Autor Thema: von BAT zu e13ü TVL zu ... zu e13 TVÖD Bund  (Read 810 times)

kate

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Hallo in die Runde,

zu Beginn war ich im öD gestartet noch in BAT II a (Land) - lange her - und wechselte bald nach TV-L e13ü. Zwar war ich durchgehend im öD, wechselte aber die AG und bin inzwischen im TVÖD Bund e13 (ohne ü). Es gibt jetzt keinerlei Nutzen mehr mal in der e13ü gewesen zu sein, richtig? Ich meine mich zu erinnern das das ü beim ersten AG Wechsel verlustig ging und nehme an das stimmte alles so, aber ich finde keine definitiven Infos mehr im Netz. Für einen Hinweis wär ich dankbar.

VG

GofX

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Antw:von BAT zu e13ü TVL zu ... zu e13 TVÖD Bund
« Antwort #1 am: 07.09.2023 06:58 »
Wenn Du irgendwann im Laufe Deines Lebens bei einem neuen Arbeitgeber einen Vertrag unterschrieben hast ... dann spielt es absolut keine Rolle mehr, was Du früher mal verdient hast.
Dafür braucht es auch keine "definitiven Infos im Netz". Das ist übliches Geschäftsgebaren, wenn man den einen Vertrag kündigt und einen neuen Vertrag abschließt. Ist wie beim Handy, wenn man bei Vodafone kündigt und zur Telekom wechselt.

Wer bei einem vorherigen Arbeitgeber in der E13Ü eingruppiert war und beim neuen "nur" noch in der E13, für den müssen in diesem Moment wohl andere Dinge wichtiger gewesen sein, als die finanziellen Einbußen.

Was früher mal war, interessiert den neuen Arbeitgeber nicht mehr.