Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Einstieg in Q3

<< < (2/2)

Plose:
Ok, das wäre wirklich doof..weil mehr als immer wieder nachfragen blieb mir irgendwie ja nicht übrig - außer gerichtlich..und den Gang versucht man ja doch immer zu vermeiden.

Was aber mein Hauptanliegen ist, ist die Eingruppierung in E9c bzw. wie schaut es da mit mir aus? Was könnte ich tun? Immerhin leiste ich seit einem Jahr die Arbeit hierfür.

Sjuda:
Was ist eigentlich mit Q3 gemeint?  :o

Plose:
Gehobener Dienst - ich bin urpsrünglich im mittleren und somit Q2

Organisator:

--- Zitat von: Plose am 07.09.2023 16:14 ---Ok, das wäre wirklich doof..weil mehr als immer wieder nachfragen blieb mir irgendwie ja nicht übrig - außer gerichtlich..und den Gang versucht man ja doch immer zu vermeiden.

Was aber mein Hauptanliegen ist, ist die Eingruppierung in E9c bzw. wie schaut es da mit mir aus? Was könnte ich tun? Immerhin leiste ich seit einem Jahr die Arbeit hierfür.

--- End quote ---

Nicht nur Nachfragen, sondern geltend machen!

Eine Eingruppierung in die E9c wäre möglich, wenn dir entsprechende Tätigkeiten dauerhaft übertragen werden (und keine Ausbildungspflicht in deinem Bundesland gilt). Offensichtlich eiert dein AG aber rum. Insofern setz ihm das Messer auf die Brust und verlange eine Auskunft, wie er sich deine weitere berufliche Zukunft vorstellt.
Im Moment ist ja noch nicht einmal klar, ob dir die höherwertigen Tätigkeiten überhaupt noch übertragen sind.

Ansonsten gibt es bei Tarifbeschäftigten keinen mittleren oder gehobenen Dienst und somit auch keine Qx.

FearOfTheDuck:
"Gehobener" oder "mittlerer" Dienst ist wie die Rindsbratwurst im Veganer-Buffet. Gehört hier also nicht hin und ist Beamtengedöns.

TB sind anhand ihrer nicht nur vorübergehend übertragenen Tätigkeit eingruppiert. Du müsstest also zunächst zusehen, dass du entfristet wirst und gleichzeitig eine anständige Geltendmachung deiner Ansprüche (Zulage) anstrengen. Nach der Entfristung, wenn dann das Fettgedruckte zutrifft, bist du ggf. in der EG 9c eingruppiert, sollte die Tätigkeit das hergeben und sollte keine Vorraussetzung in der Person (Qualifikation) vorliegen. Mit Vorraussetzung in der Person wärst du eine EG niedriger eingruppiert, sofern du diese Vorraussetzung nicht erfüllst.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version