Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Gründe für deutliches Abwerten vom Verhalten im Zeugnis

<< < (2/3) > >>

FearOfTheDuck:

--- Zitat von: Opa am 10.09.2023 09:59 ---Das unterschreibe ich. Wer nicht grüßt, dessen Verhalten ist nicht okay.

--- End quote ---

Eben. Dann wäre für zwischenmenschliches Gedöns die Bewertung u.U. durchaus gerechtfertigt.

hoschiming:
Da gibts bei Schwerbehinderten allerdings Ausnahmen.

Wir haben hier z. B. einige, die Probleme mit zwischenmenschliche Beziehungen haben.

Die darf man nicht doppelt bestrafen.

Opa:

--- Zitat von: hoschiming am 10.09.2023 18:19 ---Da gibts bei Schwerbehinderten allerdings Ausnahmen.

Wir haben hier z. B. einige, die Probleme mit zwischenmenschliche Beziehungen haben.

--- End quote ---
In der Pauschalität ist diese Aussage in etwa so falsch, wie „Bei Frauen gibt es jeden Monat ein paar Tage eine Ausnahme“.

hoschiming:

--- Zitat von: Opa am 11.09.2023 06:33 ---
--- Zitat von: hoschiming am 10.09.2023 18:19 ---Da gibts bei Schwerbehinderten allerdings Ausnahmen.

--- End quote ---
In der Pauschalität ist diese Aussage in etwa so falsch, wie „Bei Frauen gibt es jeden Monat ein paar Tage eine Ausnahme“.

--- End quote ---

Mag sein. Aber in der Regel gibts da schon Ausnahmen.

User5716:

--- Zitat von: marx am 10.09.2023 07:32 ---Hallo,

welche Gründe, Vorkommnisse eines AN müssen vorliegen, damit ein AG das Verhalten in einem Zeugnis mit einer 4 oder schlechter bewerten darf?

Vielen Dank und viele Grüße.

--- End quote ---

Darunter würde meiner Meinung nach grobes Fehlverhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und/oder Kunden fallen. Wenn jemand beispielsweise absolut nicht teamfähig ist, dann wirkt sich so etwas bei einer Tätigkeit mit Teamarbeit negativ aus.

Ich glaube, da fällt in der Regel mehr als ein "nicht grüßen" rein, wobei dies natürlich keine optimale Verhaltensweise darstellt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version