Autor Thema: Erwähnung der Stufe im Arbeitsvertrag  (Read 1468 times)

Heide

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Erwähnung der Stufe im Arbeitsvertrag
« am: 10.09.2023 09:22 »
Guten Morgen zusammen,

haben aktuell einen Arbeitsvertrag vor uns liegen.

Bei der Jobzusage wurde eine bestimmte Stufe zugesagt - bisher nur mündlich. Die Stufe ist weder im Vertrag selbst noch in den anderen beiliegenden Dokumenten erwähnt.

Vertraglich muss es ja schon geregelt sein, wenn man in eine höhere Stufe als 1 eingestuft wird.

Gehört die Stufe mit in den EntgeltParagrafen (da fehlt die Stufe) des Arbeitsvertrags oder ist das eine Nebenrede oder muss dies in einem zusätzlichen / separaten Dokument festgehalten werden ?

Oder ist es unüblich die Stufe im Arbeitsvertrag zu erwähnen?
Danke.
« Last Edit: 10.09.2023 09:30 von Heide »

Umlauf

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
Antw:Erwähnung der Stufe im Arbeitsvertrag
« Antwort #1 am: 10.09.2023 13:22 »
Bei uns wird das meist nur im Anschreiben erwähnt.
Nur wenn jemand drauf pocht, wird der Mustertext aufgebohrt.

Wird aber x-verschiedene Varianten geben.

Heide

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Erwähnung der Stufe im Arbeitsvertrag
« Antwort #2 am: 10.09.2023 14:59 »
Ja, danke, so etwas dachte ich mir bereits.

Ein Anruf wird final für Thema klären :)

KDC

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 220
Antw:Erwähnung der Stufe im Arbeitsvertrag
« Antwort #3 am: 11.09.2023 07:45 »
Das zu zahlende Entgelt wird bei uns in einer gesonderten Entgeltfestsetzung mitgeteilt. In dieser ist neben der Entgeltgruppe auch die Stufe sowie eventuelle Zulagen genannt.