Autor Thema: [BY] Studium Dipl. Verwaltungswirt (FH) in Hof  (Read 1287 times)

EvtlAnwärter

  • Gast
Hallo,

ich tendiere dazu, dieses Studium ab Oktober zu machen.
Bin bereits Verwaltungsfachwirt, so dass eine Verkürzung sein könnte.
An einer Verkürzung habe ich großes Interesse, da ich in München wohne und daher sehr viel an Miete zahle, und man nur das Taschengeld Anwärterbezug erhält.

Wer hat damit Erfahrung, ist es recht stressig?

Danke!
« Last Edit: 12.09.2023 02:04 von Admin2 »

Nao

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:[BY] Studium Dipl. Verwaltungswirt (FH) in Hof
« Antwort #1 am: 14.09.2023 08:02 »
Hallo, bei mir ist das verkürzte Studium in Hof über 20 Jahre her, aber vielleicht hilft es trotzdem. Man springt ja vom Abschnitt 1 (3-stündige Klausuren) in den Abschnitt 3 (5-stündige Klausuren) und dann in den Abschnitt 2 (3-stündige Klausuren und Zwischenprüfung) und dann in den Abschnitt 4 (5-stündige Klausuren und Anstellungsprüfung). Das ist schon etwas stressig, vor allem die beiden Prüfungen relativ nahe und bis auf Dezember keine Möglichkeit Urlaub zu nehmen, da die parktischen Abschnitte ausgelassen werden und man druchgängig in Hof ist. Ich fand es trotzdem gut und machbar. Zudem waren wir ein sehr eingeschworener Verkürzerhaufen und man kannte sich, hat auch die Freizeit zusammen verbracht. Ob das heute noch so ist, kann ich leider nicht sagen.