Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] E10 oder mittlerer Dienst
pommes:
Würde mich nicht verbeamten lassen. Die Gründe stehen alle schon hier. Du bist auf den guten Willen der "Dienstherrin" angewiesen, und kannst nicht einfach mal den AG wechseln etc., alleine das würde mich nervös machen.
Außerdem die Sache mit der PKV. Da muss nur mal eine chronische Krankheit oder so kommen, und denn stehst Du doof da. Ist gerade in meinem Bekanntenkreis passiert.
Bastel:
--- Zitat von: Tigerente am 12.09.2023 14:01 ---
--- Zitat von: Organisator am 12.09.2023 13:51 ---
--- Zitat von: Tigerente am 12.09.2023 13:30 ---
--- Zitat von: flip am 12.09.2023 13:22 ---Da solltest du bedenken: jeder kann A9 werden, aber nicht alle. Es gibt einen Stellenkegel.
--- End quote ---
Da ich Fachinformatiker bin denke ich dass ich a9 locker erreichen sollte.
Ja habe auch das Gedankenspiel mit der freien Wirtschaft allerdings habe ich, wie bei meinem letzten Arbeitgeber, keinen Lust auf Bereitschaft alle zwei Wochen, Wochendienst und Stress ohne Ende
--- End quote ---
Als Informatiker würde ich E10 immer dem mittleren Dienst vorziehen. Einfach, weil du unproblematisch noch bis E13 weiterkommen kannst (mit ensprechenden spannenden Tätigkeiten) und nicht im mD bei entsprechenden Tätigkeiten gefangen bist.
Rein monetär (inklusive Pension) rechnet sich eine Verbeamtung erst ab A11 / A 12.
--- End quote ---
Ist auch aktuell mein Gedanke. Man muss aber dazu sagen, dass ich nur eine Ausbildung habe und daher nicht weiß ob das so einfach ist mit e11 usw.
--- End quote ---
Du kannst bei Kommunen und im TV-L locker bis E13 im IT Bereich kommen (wenn man die Konstellationen ala sonstiger Beschäftiger etc. unberücksichtigt lässt).
Organisator:
--- Zitat von: Bastel am 12.09.2023 14:39 ---
--- Zitat von: flip am 12.09.2023 13:22 ---Da solltest du bedenken: jeder kann A9 werden, aber nicht alle. Es gibt einen Stellenkegel.
--- End quote ---
Ja habe auch das Gedankenspiel mit der freien Wirtschaft allerdings habe ich, wie bei meinem letzten Arbeitgeber, keinen Lust auf Bereitschaft alle zwei Wochen, Wochendienst und Stress ohne Ende
--- End quote ---
Als Informatiker würde ich E10 immer dem mittleren Dienst vorziehen. Einfach, weil du unproblematisch noch bis E13 weiterkommen kannst (mit ensprechenden spannenden Tätigkeiten) und nicht im mD bei entsprechenden Tätigkeiten gefangen bist.
Rein monetär (inklusive Pension) rechnet sich eine Verbeamtung erst ab A11 / A 12.
--- End quote ---
Ist auch aktuell mein Gedanke. Man muss aber dazu sagen, dass ich nur eine Ausbildung habe und daher nicht weiß ob das so einfach ist mit e11 usw.
--- End quote ---
Du kannst bei Kommunen und im TV-L locker bis E13 im IT Bereich kommen (wenn man die Konstellationen ala sonstiger Beschäftiger etc. unberücksichtigt lässt).
--- End quote ---
Genau, nur der Bund ziert sich da....
flip:
--- End quote ---
--- End quote ---
Nun es gibt Entscheidungen vom Verwaltungsgericht, dass verschiedene Laufbahnen (techn. / nichttechnisch z.B.) getrennt sein müssen bezüglich Beurteilung und bzw Stellenkegel. Zumindest in den mir näher bekannten Behörden sind nicht alle Planstellen im Endamt - unabhängig von den üblichen gebündelten Dienstposten.
Und eine (letzte) Beförderung nach 30 Jahren A8 führt auch nicht zu einem guten Schnitt. Speziell in der IT ist mehr drin als E10
wenn man ein bisschen flexibel ist mit dem AG.
Tigerente:
--- Zitat von: Bastel am 12.09.2023 14:39 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Ah ok. Mein Kenntnisstand war dass e10 schon das höchste der Gefühle ist ohne Studium.
Dankeschön schon einmal!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version