Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] E10 oder mittlerer Dienst
Tigerente:
--- Zitat von: flip am 12.09.2023 13:22 ---Da solltest du bedenken: jeder kann A9 werden, aber nicht alle. Es gibt einen Stellenkegel.
--- End quote ---
Da ich Fachinformatiker bin denke ich dass ich a9 locker erreichen sollte.
Ja habe auch das Gedankenspiel mit der freien Wirtschaft allerdings habe ich, wie bei meinem letzten Arbeitgeber, keinen Lust auf Bereitschaft alle zwei Wochen, Wochendienst und Stress ohne Ende
Floki:
--- Zitat von: Tigerente am 12.09.2023 13:30 ---
--- Zitat von: flip am 12.09.2023 13:22 ---Da solltest du bedenken: jeder kann A9 werden, aber nicht alle. Es gibt einen Stellenkegel.
--- End quote ---
Ja habe auch das Gedankenspiel mit der freien Wirtschaft allerdings habe ich, wie bei meinem letzten Arbeitgeber, keinen Lust auf Bereitschaft alle zwei Wochen, Wochendienst und Stress ohne Ende
--- End quote ---
Es spielt keine Rolle, ob du Fachinformatiker bist. Es besteht kein Anspruch auf Beförderung. Wenn Du Pech hast, wirst Du mit A7 verbeamtet und gehst mit A8 in Pension. Theoretisch.
Organisator:
--- End quote ---
--- End quote ---
Als Informatiker würde ich E10 immer dem mittleren Dienst vorziehen. Einfach, weil du unproblematisch noch bis E13 weiterkommen kannst (mit ensprechenden spannenden Tätigkeiten) und nicht im mD bei entsprechenden Tätigkeiten gefangen bist.
Rein monetär (inklusive Pension) rechnet sich eine Verbeamtung erst ab A11 / A 12.
untersterDienst:
Sorry, will Dir nicht zu nahe treten, aber diese Rechenaufgabe sollte man schaffen. Einzige "Unbekannte" PKV als Beamter.
Tigerente:
--- Zitat von: Organisator am 12.09.2023 13:51 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Als Informatiker würde ich E10 immer dem mittleren Dienst vorziehen. Einfach, weil du unproblematisch noch bis E13 weiterkommen kannst (mit ensprechenden spannenden Tätigkeiten) und nicht im mD bei entsprechenden Tätigkeiten gefangen bist.
Rein monetär (inklusive Pension) rechnet sich eine Verbeamtung erst ab A11 / A 12.
--- End quote ---
Ist auch aktuell mein Gedanke. Man muss aber dazu sagen, dass ich nur eine Ausbildung habe und daher nicht weiß ob das so einfach ist mit e11 usw.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version