Autor Thema: TVÖD VKA Düsseldorf wechseln nach Köln  (Read 746 times)

Cab67

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
TVÖD VKA Düsseldorf wechseln nach Köln
« am: 12.09.2023 15:33 »
Hey Liebe Schwarmintelligenz

da ich lange pendeln muss wollt ich mal fragen ob es möglich ist den selben Arbeitsplatz den ich in Düsseldorf mache auch in Köln zu machen. z.B Ordnungsamt Mitarbeiter in Düsseldorf wechsel zum Ordnungsamt nach Köln. Bitte entschuldigt die schlechte Formulierung.
Falls jemand so ein ähnliches Problem gehabt hat bitte teilt mir mit wie man sowas am besten angehen könnte. Den die pendelei ist nach einer langen Zeit echt anstrengend geworden.

Bedanke mich im vorraus.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:TVÖD VKA Düsseldorf wechseln nach Köln
« Antwort #1 am: 12.09.2023 15:48 »
Wenn die eine Stelle haben und dich haben wollen, dann musst du dich bei dem neuem AG einfach bewerben und beim altem AG kündigen.
Wobei man aufpassen sollte, dass man EG und insbesondere die Stufe vorab verhandelt und im AV stehen hat.

Cab67

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:TVÖD VKA Düsseldorf wechseln nach Köln
« Antwort #2 am: 12.09.2023 15:52 »
ist der Prozess dann für einen einfacher da man ja schon in der Stelle arbeitet? Wird quasi der Übergang intern behandelt oder so als würde ich mich normal auf der Homepage Stellenangebote bewerben?

brian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 363
Antw:TVÖD VKA Düsseldorf wechseln nach Köln
« Antwort #3 am: 12.09.2023 15:54 »
Ist ja nicht intern, das sind zwei unterschiedliche Arbeitgeber. Also beim neuen Arbeitgeber bewerben, genommen werden und beim alten Arbeitgeber kündigen. Ganz normal wie überall wenn man den Arbeitgeber wechseln will.

Die beiden Stadtverwaltungen sind genau so wenig derselbe Arbeitgeber wie Opel  und Ford.

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,558
Antw:TVÖD VKA Düsseldorf wechseln nach Köln
« Antwort #4 am: 12.09.2023 16:28 »
Bloß weil du z.B. Bäcker in München bist, bist du nicht gleich Bäcker in Hamburg. Allerdings könnte es für den neuen AG interessanter sein, jemanden einzustellen, der den sich schon in der Tätigkeit auskennt als jemanden, der neu einsteigt. Bei der Stufenzuordnung könnte (einschlägige) Berufserfahrung allerdings eine Rolle spielen.