Autor Thema: Eingruppierung in Stufe  (Read 1409 times)

Nikolaus1805

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Eingruppierung in Stufe
« am: 13.09.2023 10:15 »
Hallo zusammen,

ich arbeite seit 20 Jahren (Juli 2003) bei einer Berufsgenossenschaft, ich habe im BG-AT angefangen und habe ein Jahr Militärdienst hinter mir. Ich bin in 07-2003 mit BG-AT V c 1 b BG-AT eingestellt worden, zum 01.01.2012 wurde ich in die Entgeldgruppe 9 BG-AT eingruppiert.

Kann mir einer sagen, der sich mit der Eingruppierung im BG-AT bzw. nach Übergang in den TVÖD auskennt, in welcher Entgeldstufe (horizontal 1-6) ich jetzt sein müsste und wieviel Jahre ich jetzt in dieser Stufe sein müsste.

Meiner Meinung nach ergibt sich eine Unterschied zwischen soll und ist bei meiner Einstufung.

Vielen Dank

Thomber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 560
Antw:Eingruppierung in Stufe
« Antwort #1 am: 13.09.2023 10:24 »
Der "Militärdienst" hat m.E. nach nur Einfluss auf die Erfahrungsstufen, wird also nur angerechnet, wenn es sich um Wehrdienst handeln würde und diese Zeit innerhalb der Beschäftigungszeit gelegen hätte.