Autor Thema: Eingruppierung Vertretung  (Read 1887 times)

Frischling

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Eingruppierung Vertretung
« am: 14.09.2023 10:19 »
Moin zusammen,

ich arbeite in einer NRW Kommune, bin gelernter Bankkaufmann, tätig jetzt in der Verwaltung eingruppiert in 9a.

Ich vertrete jetzt seit fast 2 jahren krankheitsbedingt einen Kollegen, Teamleitung, 9c.
Meines Erachtens steht mir eine Zulage gem. §13 Tvöd vka zu. wird mir verwehrt mit der Begründung dafür müsste ich den Verwaltungslehrgang 2 vorweisen können.

Müsste ich dann nicht zumindest eine Entgeltstufe niedriger eingruppiert sein, wenn die Anforderung in die Person nicht erfüllt sind?

OrganisationsGuy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
Antw:Eingruppierung Vertretung
« Antwort #1 am: 14.09.2023 10:41 »
Clever, also Höherwertige Aufgaben immer dem Hausmeister übertragen weil der wird wohl auch keine persönlichen Voraussetzungen erfüllen und muss daher den Bankdirektor für einen gewissen Zeitraum spielen kriegt aber nur das Geld fürs Mülleimer leeren. <- Mit dem Beispiel würde ich mal den Vorgesetzten erklären dass Mehrarbeit für gleiches Geld absolut keinen Sinn macht. Dann sollen sie doch bitte den Kommunismus einführen und alle kriegen gleich viel.

Nach meinem Verständnis total an den Haaren Herbei gezogen, die Zulage steht bei der bereits vorliegenden E9a in vollem Umfang zu der höheren, auszuführenden, Tätigkeit zu. Die nächst niedrigere Entgeltstufe wäre meines Kenntnisstands nur zu berücksichtigen bei dauerhafter Übertragung und damit einhergehender Eingruppierung.

« Last Edit: 14.09.2023 10:49 von OrganisationsGuy »

brian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 363
Antw:Eingruppierung Vertretung
« Antwort #2 am: 15.09.2023 08:52 »