Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Hundeschwimmen
tobiasf3:
Hallo an alle
Ich bin Rettungsschwimmer in einem öffentlichen Schwimmbad . Nächste Woche haben wir Hundeschwimmen. Unser Chef hat den Meistertitel, er hat zwei Aushilfskräfte( die auch den Rettungsschwimmer) eingeteilt deren Verträge zum Monatsende enden. Er selbst nimmt an diesem Tag auch teil.
Das komplette Stammpersonal hat sich dagegen ausgesprochen an diesem Tag teilzunehmen. Meine Frage : da ihm die Aushilfskräfte zu unsicher sind will er jetzt per Losverfahren entscheiden wer von uns Stammkräften an diesem Tag da sein muss ob er will oder nicht . Ist das ganze überhaupt rechtens bzw. Ist da irgendwas im tvöd geregelt das er das nicht tun kann ???
Ich bitte um Hilfe und danke für die Antworten
Faunus:
Ich verstehe das Problem nicht:
Das Stammpersonal hat Arbeitsverträge, die zu bestimmten Tätigkeit in einem festgelegten Zeitrahmen verpflichten. Im Gegenzug gibt es einen Gehalt.
Ich gehe davon aus, dass bei einem Schwimmbad auch Wochenende wie Abendstunden im AV enthalten sidn. Euer Chef tritt schon Mal zum Arbeiten persönlich an und wo liegt jetzt das Problem vom Stammpersonal?
tobiasf3:
Darf unser Chef durch ein Losverfahren entscheiden wer zu kommen hat oder wer nicht kommen muss ?!?!
2strong:
Wenn er dadurch nicht gegen billiges Ermessen verstößt, spricht nichts dagegen.
DoB:
Welche Alternative hat der Vorgesetzte denn wenn sich niemand freiwillig bereit erklärt. Die einizge Möglichkeit dies zu umgehen wäre wohl das sich die Stammbelegschaft noch einmal tief in die Augen schaut und sich entsprechende Kräfte freiwillig melden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version