Hallo,
lt. Anzeige:
- Ermittlung der für die Gehaltsabrechnung maßgebenden persönlichen, arbeitsrechtlichen und versicherungsrechtlichen Verhältnisse
- Bearbeitung und Zahlbarmachung der Gehälter
- Durchführen des Meldewesens (An- und Abmeldung bei den Sozialversicherungsträgern und der Zusatzversorgungskasse)
- Durchführung des Steuerabzugsverfahrens
- Grundkenntnisse im Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD), sowie im Abrechnungsprogramm Loga sind
wünschenswert aber nicht Voraussetzung
Was könnten da bitte für Fragen im Bewerbungsgespräch kommen?
Wie ermittelt man z. B. der für die Gehaltsabrechnung maßgebenden persönlichen, arbeitsrechtlichen und versicherungsrechtlichen Verhältnisse?
Was könnte mit Bearbeitung und Zahlbarmachung der Gehälter gemeint sein?
Wie genau bitte funktioniert das Meldewesen?
Steuerabzugsverfahrens = ElStaM?! Läuft ja eigentlich automatisch über die Finanzbehörden?!
Was gehört bitte zu Grundkenntnisse im Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht?
Was könnte mit Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD) gemeint sein?
Danke Euch.
Grüße