Autor Thema: Interne Umsetzung mit Höhergruppierung  (Read 1723 times)

SlimAn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Interne Umsetzung mit Höhergruppierung
« am: 19.09.2023 10:53 »
Hallo Zusammen,
ich kenne mich mit sowas leider gar nicht aus. Ich habe mich innerhalb unseres Hauses auf eine andere Stelle mit höherer Entgeltgruppe beworben und den Zuschlag erhalten. Hierfür habe ich "nur" einen Änderungsvertrag erhalten mit dem Passus, dass sich das Entgelt entsprechend auf die Entgeltgruppe erhöht.
Ist dieser Vorgang als normale Höhergruppierung zu werten und dann auch richtig, dass ich aufgrund der Erhöhung wieder in der Stufe zurückgesetzt werde?

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,566
Antw:Interne Umsetzung mit Höhergruppierung
« Antwort #1 am: 19.09.2023 11:56 »
Hallo Zusammen,
ich kenne mich mit sowas leider gar nicht aus. Ich habe mich innerhalb unseres Hauses auf eine andere Stelle mit höherer Entgeltgruppe beworben und den Zuschlag erhalten. Hierfür habe ich "nur" einen Änderungsvertrag erhalten mit dem Passus, dass sich das Entgelt entsprechend auf die Entgeltgruppe erhöht.
Ist dieser Vorgang als normale Höhergruppierung zu werten und dann auch richtig, dass ich aufgrund der Erhöhung wieder in der Stufe zurückgesetzt werde?
Ja, es ist eine ganz normale Höhergruppierung.
Und ja die Stufenlaufzeit beginnt bei null bei einer Höhergruppierung.
Und je nachdem von wo nach wo man höhergruppiert wird, kann man auch in einer geringeren Stufe landen im TV-L

SlimAn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Interne Umsetzung mit Höhergruppierung
« Antwort #2 am: 19.09.2023 12:54 »
ok schade  ;D
aber danke für die Antwort

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,566
Antw:Interne Umsetzung mit Höhergruppierung
« Antwort #3 am: 19.09.2023 12:56 »
Ja! Schade, dass wir keine stufengleiche Höhergruppierung haben.

SlimAn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Interne Umsetzung mit Höhergruppierung
« Antwort #4 am: 19.09.2023 13:54 »
jup, vielleicht wäre das Thema in der nächsten Tarifrunde auch mal aufzufassen, statt immer nur ne Müh Erhöhung mit einer ewig langen Laufzeit. Genauso wie die Anpassung der Vollzeit...