Autor Thema: Stufe nach Höhergrupierung  (Read 2905 times)

Sebastian123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Stufe nach Höhergrupierung
« am: 19.09.2023 15:18 »
Hallo,

Ich befinde mich derzeit in der Entgeltgruppe 9c  StufenLaufzeit 5 und habe die Möglichkeit alsbald eine neue Tätigkeit auf der Entgeltgruppe 10 zu bekommen.
Rutsche ich dann in der Stufe 10 Ebenfalls in die Stufe 5, weil alle anderen Stufen ein geringeres Entgelt ausmachen würden?

Vielen Dank vorab.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:Stufe nach Höhergrupierung
« Antwort #1 am: 19.09.2023 15:31 »
Ja, weil im TVöD Kommune wird immer stufengleich Höhergruppiert.

Sebastian123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Stufe nach Höhergrupierung
« Antwort #2 am: 19.09.2023 17:19 »
Und dann fange ich aber wieder bei 0 Jahre  in der Stufe 5 von  den bereits zurückgelegten Stufe aus oder?

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,557
Antw:Stufe nach Höhergrupierung
« Antwort #3 am: 19.09.2023 18:10 »
Das ist richtig.

Kryne

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 765
Antw:Stufe nach Höhergrupierung
« Antwort #4 am: 04.10.2023 08:13 »
Und dann fange ich aber wieder bei 0 Jahre  in der Stufe 5 von  den bereits zurückgelegten Stufe aus oder?

Da würde ich mich aber mal erkundige, ob es dazu bei euch keine außertarifliche "inhouse" Regelung gibt dazu.

Bei uns und gefühlt sämtlichen Kommunen hier im Umkreis wird inzwischen "außertariflich" die Stufenlaufzeit bei Höhergruppierung übernommen.

Mehr oder weniger entstand dies aus Gruppenzwang weil irgendeine Kommune im Umkreis damit angefangen hat, um die Attraktivität zu erhöhen und die Leute dann lieber gewechselt haben, anstatt beim bisherigen AG mehr Verantwortung / Aufgaben zu übernehmen und dabei teilweise mehrere Jahre Stufenlaufzeit zu verlieren.