Autor Thema: Von A6 in A9  (Read 1667 times)

Mimi0505

  • Gast
Von A6 in A9
« am: 23.09.2023 10:28 »
Guten Morgen,

Ich bin verbeamtet und aus der Probezeit raus, ich habe mich auf eine A9 Stelle beworben und diese Stelle bekommen.

Ich würde gerne wissen, ab wann ich einen Antrag auf Höhergruppierung in die Besoldungsgruppe A7 stellen kann.

Unknown

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 413
Antw:Von A6 in A9
« Antwort #1 am: 23.09.2023 11:25 »
Einen Antrag auf Höhergruppierung gibt es weder bei Tarifbeschäftigten noch bei Beamten. Bei den Beamten wirst du befördert und musst jedes Amt durchlaufen. Die Ämter sind mit einer Stehzeit hinterlegt. Es ist ohne weiteres möglich das du jahrelang auf einer A9 sitzt aber tatsächlich A7 besoldet bist. Die Beförderung erfolgt nach der entsprechenden Beurteilung und ob eine Einweisung in die höhere Planstelle erfolgen kann.

Tagelöhner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Antw:Von A6 in A9
« Antwort #2 am: 23.09.2023 11:28 »
Mal wieder ein Paradebeispiel für die aktuelle Verbeamtungspraxis und die von Verfechtern des Beamtensystems gerne in den Vordergrund gerückte und angeblich zur Anwendung kommende sogenannte "Bestenauslese".  ;D ;D ;D

Scheinbar spielen grundlegende Kenntnisse des Dienstrechts oder wenigstens deren Vermittlung vor Übernahme ins Beamtenverhältnis überhaupt keine Rolle mehr.

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,555
Antw:Von A6 in A9
« Antwort #3 am: 23.09.2023 12:48 »
Ein guter Anfang wäre schon einmal das richtige Unterforum gewesen. ;)