Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Rückwirkende korrigierende Eingruppierung in 9a
MoinMoin:
Der AG kann alles was in den letzten 6 Monate ab Geltendmachung bezahlt wurde wg §37 zurück fordern.
Mehr nicht.
Denn der Paragraf gilt für beide.
Barney:
--- Zitat von: MoinMoin am 28.09.2023 22:54 ---Der AG kann alles was in den letzten 6 Monate ab Geltendmachung bezahlt wurde wg §37 zurück fordern.
Mehr nicht.
Denn der Paragraf gilt für beide.
--- End quote ---
Entschuldigung, dass ich nochmal nachfrage. Den Antrag habe ich 2018 gestellt, das war also meine Geltendmachung. Darauf hat er nur eine Eingangsbestätigung mit Verzicht auf Verjährung bis zur Klärung geschickt. Er hat damit also nichts geltend gemacht? Oder gilt mein Antrag automatisch für beide? Die Bezügestelle sagt entweder oder. Also entweder Nachzahlung für mich und Verrechnung Sonderzahlung oder nichts davon. Gibt es da für Gehalt evtl auch eine andere Verjährungsfrist (der SB meinte sogar 5 Jahre, weiss er aber nicht sicher). Lieben Dank schon mal
clarion:
Ja der Antrag gilt für beide. Du bekommst ab Geltendmachung genau so viel Geld nach gezahlt, wie Du bekommen hättest, hätte es kein Eingruppierungsirrtum gegeben, also ab 2018 mit der geringeren Jahressonderzahlung.
Die Stufenlaufzeit wird uneingeschränkt nachgezeichnet. Wenn Du länger als die anderen da bist, müsstest Du eine höhere Stufe haben, bzw. entsprechend mehr Zeit in der Stufe zurück gelegt haben.
MoinMoin:
Für Gehalt ja und du hast ja Gehalt bekommen. der 37 bezieht sich auf tarifliche Ansprüche, also hier die Höhe des Gehaltes.
Ob deine Forderung und damit der 37 nur das tariflichen monatliche Tabellenentgelt beinhaltete und die JSZ nicht, ist eine Detailfrage, die zu prüfen wäre.
Barney:
--- Zitat von: clarion am 29.09.2023 06:45 ---Ja der Antrag gilt für beide. Du bekommst ab Geltendmachung genau so viel Geld nach gezahlt, wie Du bekommen hättest, hätte es kein Eingruppierungsirrtum gegeben, also ab 2018 mit der geringeren Jahressonderzahlung.
Die Stufenlaufzeit wird uneingeschränkt nachgezeichnet. Wenn Du länger als die anderen da bist, müsstest Du eine höhere Stufe haben, bzw. entsprechend mehr Zeit in der Stufe zurück gelegt haben.
--- End quote ---
Vielen Dank! Hast mir sehr geholfen
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version