Autor Thema: Verständnisfrage zur Entgeltordnung für "Beschäftigte in der IT-Organisation"  (Read 829 times)

CPHE

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Hallo,

ich habe mir die Entgeltordnung zum TV-L für IT-Berufe angeschaut (ab Seite 105):
https://oeffentlicher-dienst.info/pdf/tv-l/tv-l-nr10-anlage-a.pdf

Dort ist z.B. für "Beschäftigte in der IT-Organisation" keine E12 und E8 aufgelistet. Heißt das im Umkehrschluss, dass man als Mitarbeiter in IT-Organisationen mindestens eine E9 erhalten müsste und keine E12 erhalten könnte, sofern man kein "Leiter von IT-Gruppen" ist?

Freundliche Grüße

cyrix42

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,415
Moin,

was du gefunden hast, ist eine alte Version der Entgeltordnung. Die aktuell gültige findest du z.B. auf den Seiten der TDL: https://www.tdl-online.de/fileadmin/downloads/rechte_Navigation/A._TV-L__2011_/01_Tarifvertrag/Anlage_A_i.d.F._des_%C3%84TV_Nr._12.pdf

Dort gibt es keinen wie von dir bezeichneten Abschnitt; am nächsten kommt noch im Teil II der Abschnitt 11 füpr "Beschäftigte in der Informations- und Kommunikationstechnik". Wer Tätigkeiten aus diesem Bereich dauerhaft übertragen bekommen hat, kann darüber dann die Entgeltgruppen 6 bis 13 erreichen.

CPHE

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Vielen Dank für die Info. Ich hatte die Entgeltordnung hier gefunden, scheint dort dann ja nicht mehr aktuell zu sein:

https://oeffentlicher-dienst.info/g/tv-l-entgeltordnung

Die aktuelle Entgeltordnung gilt dann seit dem 29. November 2021?

Gibt es irgendwo eine Übersicht bzw. ein Archiv der bisherigen Entgeltordnungen?
« Last Edit: 30.09.2023 20:06 von CPHE »

cyrix42

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,415
Ein entsprechendes Archiv kenne ich nicht. Vielleicht kann man mit der waybackmachine alte Stände der Seite der TDL abrufen und dort alte Dokumente finden, habe ich aber nicht ausprobiert. Und ja, die oben verlinkte Entgeltordnung (als Anhang A zum TV-L) gilt in dieser Form seit den letzten Tarif-Verhandlungen. Ggf. ändert sich bei den in knapp einem Monat beginnenden nächsten Verhandlungen wieder etwas; muss aber nicht.