Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[HH] Neues Besoldungsstrukturgesetz

<< < (3/22) > >>

Verwaltungsgedöns:

--- Zitat von: Paterlexx am 04.10.2023 20:34 ---Anpassung 1.1.2024 - Liegt wohl noch beim Haushalt.

1. Kind + 70€ mtl.
2. Kind + 140 € mtl.
3. Kind + 690 € mtl.
4. Kind + 800 €mtl.

--- End quote ---

Also die Zahlen sehe ich so zum ersten Mal. Bist du dir da sicher? Ich glaube, die ersten beiden Kinder bekommen gleich viel. Und ab dem dritten Kind dann 800 Euro. Hast du zufällig einen Link dazu griffbereit?

Danke schonmal für deine Beiträge. Mir helfen die Infos.

Paterlexx:
Klar,

https://www.buergerschaft-hh.de/parldok/dokument/84676/hamburgisches_besoldungsstrukturgesetz.pdf

das Gesetz. Dort ist auch die Tabelle hinterlegt, wie genau berechnet wird, wie man auf 43382,39€ Mindestbedarf für eine 4 Köpfe Familie kommt.

Also für 2 Kinder wird ein Bedarf von 8976,00 angegeben (vermutl. abzüglich Kindergeld - für die Berechnung).

Verwaltungsgedöns:
Danke für den Link. Die tatsächlichen Zahlbeträge sind auf Seite 18/57 festgelegt.

Kind 1 = 170 Euro
Kind 2 = 170 Euro
Kind 3 = 800 Euro

Viele Grüße

Paterlexx:
Das sind die Gesamtsummen (einen Teil gibt es ja jetzt schon).

Verrückt ist halt, die Kollegen die jetzt 20 Jahre ihren Job gemacht haben, 2-3 Kinder durchgebracht haben, die bekommen nichts. Obwohl die Stadt/Land einräumt, dass sie wissentlich falsch alimentiert haben.

Die Stadt/Land hat einfach mal Widersprüche abgelehnt mit dem Hinweis, die Besoldung sei alles in Ordnung und schiebt dann vor zwei Jahren eine 1x Zahlung jährlich und nun das neue Besoldungsstrukturgesetz nach, weil sie wissen, dass sie falsch bezahlen und das kommunizieren sie auch. Wtf.

Es ist unverständlich, dass es keine Möglichkeit gibt, den AG hier für zur Rechenschaft zu ziehen. Im Gegenteil, am Ende ging es jetzt seit 2011 nur darum, möglich viele Leute vom Klagen abzuhalten. Aber spannend, was alles möglich ist.

eclipsoid:
Wie zu erwarten ist das Gesetz angenommen worden. Status: "Annahme; am 08.11.2023 in 1. und 2. Lesung einstimmig bei Enthaltung der CDU, LINKEN und AfD".

Mein Widerspruch kommt dann noch dieses Jahr.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version