Autor Thema: Eingruppierung von TVÖD Bund in TVÖD SuE  (Read 1550 times)

Anresch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Eingruppierung von TVÖD Bund in TVÖD SuE
« am: 04.10.2023 08:27 »
Halo zusammen,
ich bin im Moment im TVÖD-Bund eingruppiert in Stufe 4. Ich werde aber wahrscheinlich nächstes Jahr den Job wechseln, sodass ich in der TVÖD SuE Tabelle lande. Darf ich meine Stufe dann behalten?
Ich weiß, dass wenn man innerhalb der TVÖD-Bund Tabelle den Job wechselt und sich dadurch die Gruppe ändern würde, nicht in einer niedrigeren Stufe eingeteilt werden dürfte.
Wisst ihr wie das ist, wenn ich also im öffentlichen Dienst bleiben würde, aber eben unter einer anderen Tabelle eingruppiert werde, bleibe ich dann in Stufe 4?

PiA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
Antw:Eingruppierung von TVÖD Bund in TVÖD SuE
« Antwort #1 am: 04.10.2023 13:19 »
Da es meines Wissens nur zum TVöD VKA eine "Sonderteil SuE" gibt, gehe ich davon aus, dass der neue Arbeitgeber eine Kommune ist.

Dann gibt es für die Stufenmitnahme im "förderlichen" Bereich nur eine "kann"-Regel, sprich, das ist "Verhandlungssache".