Autor Thema: Befristete Abordnung  (Read 1007 times)

ts181

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Befristete Abordnung
« am: 05.10.2023 20:07 »
Hallo zusammen,

ich bin bei einer Bundesbehörde unbefristet angestellt. Eine andere Bundesbehörde hat nun eine Stelle befristet auf zwei Jahre ausgeschrieben, welche mich sehr interessiert. Ich würde mich gerne auf die Stelle bewerben. Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass sich ein Arbeitgeber auf eine befristete Abordnung und eine anschließende Rückkehr einlässt? Hat sowas schon mal jemand probiert?

Grüße

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:Befristete Abordnung
« Antwort #1 am: 05.10.2023 20:17 »
Ich habe schon erlebt, dass das ohne Probleme ging, das dass ging, aber man nicht seinen alten Job wiederbekommen hat und dass es verhindert wurde.

Umlauf

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Antw:Befristete Abordnung
« Antwort #2 am: 06.10.2023 00:26 »
Wenn die Behörde sich die Stelle 2 Jahre dicht macht, geht es schon.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,864
Antw:Befristete Abordnung
« Antwort #3 am: 06.10.2023 11:25 »
Hallo zusammen,

ich bin bei einer Bundesbehörde unbefristet angestellt. Eine andere Bundesbehörde hat nun eine Stelle befristet auf zwei Jahre ausgeschrieben, welche mich sehr interessiert. Ich würde mich gerne auf die Stelle bewerben. Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass sich ein Arbeitgeber auf eine befristete Abordnung und eine anschließende Rückkehr einlässt? Hat sowas schon mal jemand probiert?

Grüße

Ich kann mir das nur vorstellen, wenn die Behörde ein besonderes Interesse daran hat, z.B.
- dich loswerden zu wollen, in der Hoffnung, dass du nach den zwei Jahren etwas anderes gefunden hast
- die befristete Stelle wichtig für die Aufgaben in deiner Stammbehörde ist und du dadurch schlauer wiederkommst