Autor Thema: [HE] Aufstieg mittlerer in den gehobenen Dienst  (Read 1232 times)

Mahera

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo,

ich bin ein Kommunalbeamter & sitze auf einer A10er Stelle mit der Aussicht vom mittleren Dienst in den gehobenen Dienst Prüfungsfrei aufzusteigen. Hat jemand Erfahrungen damit? Soweit ich weiß wird ein Antrag bei einer gesonderten Behörde gestellt. Wie sind hier die Voraussetzungen, außer, dass man 5 Jahre in der Endbesoldung vom mittleren Dienst sein muss (A9 bin ich bereits) und 3 Jahre auf der höheren Stelle sitzen muss. Plus eben die herausragenden Beurteilungen. Was genau muss denn in diesen Beurteilungen stehen?

Ist bei jemandem dieser Antrag schon durch gegangen?

sheriff1978

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:[HE] Aufstieg mittlerer in den gehobenen Dienst
« Antwort #1 am: 13.10.2023 10:24 »
Hallo Mahera,

schau mal in § 36 Abs. 5 HLVO.. hier sind die Voraussetzungen geregelt. Der Antrag muss von deiner Perso ans Landespersonalamt geschickt werden. Diese entscheidet dann..

sheriff1978

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:[HE] Aufstieg mittlerer in den gehobenen Dienst
« Antwort #2 am: 13.10.2023 10:28 »
Hallo Mahera,

schau mal in § 36 Abs. 5 HLVO.. hier sind die Voraussetzungen geregelt. Der Antrag muss von deiner Perso ans Landespersonalamt geschickt werden. Diese entscheidet dann..

"Die Befähigung und Leistung von Hr. Mustermann liegen im Spitzenbereich" natürlich muss der Rest deiner Beurteilung dem Abschlusssatz entsprechen..