Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Stadtstaatenprämie
JC83:
--- Zitat von: MoinMoin am 16.10.2023 18:27 ---Ich empfinde ein Stadtstaatenprämie als BullShit.
--- End quote ---
Ich natürlich nicht, schließlich will auch meine Berliner Bestandsmiete in Höhe von knapp 5 € pro m² bezahlt werden ;-) ...
tuvok85:
--- Zitat von: TV-Ler am 12.01.2024 13:55 ---
--- Zitat von: tuvok85 am 12.01.2024 12:24 ---Hallo in die Runde. Ich hätte auch noch eine Frage dazu.
Die Prämie ist ja nun in den TVL übernommen worden. Was ist mit AN die wie ich in Berlin wohnen und arbeiten, aber bei einem anderen Bundesland angestellt sind (z.B. MV). Können wir die nun auch beantragen?
Grüße :-)
--- End quote ---
"Tarifeinigung unter Nr. 5
Zulage für bestimmte Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst der Länder Berlin, Bremen und Hamburg
(1) Die Regelungen dieser Nummer gelten nur für Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst des Landes Berlin, der Freien Hansestadt Bremen und der Freien und Hansestadt Hamburg."
Ergo: Kannst du beantragen. Hilft aber nix...
--- End quote ---
Aber in Punkt VI steht:
VI. Hauptstadtzulage
Die vom Land Berlin bislang außertariflich gezahlte Hauptstadtzulage an Beschäftigte und auszubildende Personen (vergleiche Rundschreiben IV Nr. 75/2020 der Senatsverwaltung der Finanzen vom 09. September 2020) wird von der TdL und den Gewerkschaften tarifiert.
FearOfTheDuck:
Trotzdem gibt es die Zulage nicht für Beschäftigte anderer Bundesländer, sondern nur für solche der von TV-Ler zitierten Länder.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version