Autor Thema: Erfahrungen Ausländerbehörde  (Read 3687 times)

Visiteur7643

  • Gast
Erfahrungen Ausländerbehörde
« am: 24.10.2023 00:12 »
Hallo,

ich studiere aktuell Public Management (BA) und interessiere mich für eine spätere Tätigkeit bei einer Ausländerbehörde. Allerdings habe ich speziell über dieses Amt bisher nur Schlechtes gehört bzw. gelesen, und sogar teilweise gehört, dass es der "Horror" sein soll. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, was genau so schlimm dort sein soll, deswegen wollte ich fragen, ob jemand hier zufällig bei einer Ausländerbehörde arbeitet/gearbeitet hat und eventuell seine Erfahrungen teilen möchte.

Ytsejam

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
Antw:Erfahrungen Ausländerbehörde
« Antwort #1 am: 24.10.2023 07:25 »
Ein Einsatz in einer ABH ist auch damit verbunden, der Realität ins Auge zu schauen, egal welcher politischen Gesinnung man angehört. Extrem linksgrünverschmuste Rotweingürtelstudentierende erfahren erstmalig, dass nicht jeder Ausländer nur Myrrhe, Minze und Salbei im Gepäck hat, und das in einer Anzahl, die er medial bis dato so gar nicht bemerkt haben dürfte.

Der gedanklich weißgeschnürte Springerstiefelglatzkopf, der meint er könne den Ausländern jetzt mal zeigen wo der Hammer hängt, wird, sofern nicht komplett emotional abgestumpft, seine Einstellung überdenken, wenn er im Rahmen einer zwangsweisen Abschiebung weinende Kinder von Familie und Freunden trennen muss, obwohl diese hier geboren und aufgewachsen sind, und nur jahrelang hier blieben, weil eine zeitnahe Beendigung rechtlich geboten, aber politisch nicht gewollt war. Oder wenn regelmäßig intakte, frei von Bürgergeld lebende Familien abgeschoben werden während Clanmitglied x aus seinem Klischee-AMG lachend winkt, nur weil er zeitig genug seinen Pass weggeschmissen hat, fragt man sich vielleicht auch, ob der "Rechtsstaat" wirklich noch so funktional ist wie man gedacht hat.