Autor Thema: Mobiles Arbeiten / Homeoffice  (Read 3359 times)

Herbst21

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Mobiles Arbeiten / Homeoffice
« am: 25.10.2023 17:03 »
Hallo,

ich arbeite mit 6 weiteren Kollegen in der Telefonzentrale einer großen Klinik in NRW (TVL). An zwei Tagen/Woche arbeiten meine  Kollegen im Homeoffice/mobiles Arbeiten. Mir wurde gesagt dies wäre für mich wahrscheinlich nicht möglich, da ich  täglich nur 4.5 Std. an 5 Tagen die Woche arbeite. Kann mir jemand diese Begründung erklären?  Vielen Dank für eure Hilfe!

Bürohengst

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Mobiles Arbeiten / Homeoffice
« Antwort #1 am: 25.10.2023 17:09 »
Ihr habt doch sicherlich inzwischen eine Betriebsvereinbarung Mobiles Arbeiten oder wie auch immer die getauft wurde. Schmöker doch da mal rein oder geh auf deinen Betrieb-/Personalrat zu. Homeoffice ist keine tarifvertragliche Angelegenheit, sondern rein individuell-betriebliche.

flip

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 560
Antw:Mobiles Arbeiten / Homeoffice
« Antwort #2 am: 25.10.2023 19:05 »
Eine spannende Frage wäre auch, ob ihr identische Aufgaben habt. Wobei sich mir dabei die Frage aufdrängt, wie Tätigkeit einer Telefonzentrale ohne die Vermittlungseinrichtung (das technische Gerät Telefonzentrale) ausgeübt werden soll.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,566
Antw:Mobiles Arbeiten / Homeoffice
« Antwort #3 am: 26.10.2023 07:38 »
Eine Begründung kann sein, dass dies von dir via BR/PR so vereinbart worden ist.
Eine andere kann sein, dass dies dein AG einfach mal so festgelegt hat, weil es keine DV gibt und er da machen kann was und wie er es will, denn es ist kein Teil des TV-L.

Johann

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Mobiles Arbeiten / Homeoffice
« Antwort #4 am: 26.10.2023 08:17 »
Eine spannende Frage wäre auch, ob ihr identische Aufgaben habt. Wobei sich mir dabei die Frage aufdrängt, wie Tätigkeit einer Telefonzentrale ohne die Vermittlungseinrichtung (das technische Gerät Telefonzentrale) ausgeübt werden soll.

Geht alles per Software ... Wenn man will.