Autor Thema: Arbeitsaufnahme am Tag nach Befristungsende = unbefristeter Vertrag?!  (Read 3233 times)

Buero 72

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Der anfangs geschilderte Fall lässt für mich überhaupt nicht erkennen, dass das Arbeitsverhältnis weiterbesteht.
Das Verhalten der Mitarbeiterin ist dreist/übergriffig, der Arbeitgeber hat klar erkennen lassen, dass die Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses ausgeschlossen ist.
Und damit bleibt es beim Auslaufen des befristeten Vertrages.
Wäre hier der Tatbestand Hausfriedensbruch erfüllt?

Sehe ich genauso.
Bei uns stehen längst verschwundene Kollegen noch im Zeiterfassungssystem als Vertreter drin, dann könnten die ja auch auf Entfristung klagen?! So ein Schmarrn. Ich bin damals nach dem Auslaufen meiner 2. Sachgrundbefristung wieder auf Arbeit erschienen, weil der Chef mich darum bat und ich mündlich die Zusage hatte, dass es (irgendwie - hust) wohl eine Stelle für mich gibt. Ich hatte weder am Vortag einen Laufzettel erhalten noch musste ich Schlüssel und Arbeitskleidung (Kittel) abgeben.
Eine Woche später bekam ich dann meinen 3. befristeten Vertrag als Elternzeitvertretung, den ich mit dem Hinweis zurückgehen liess, dass ich unbefristet da bin. Ohne Diskussion bekam ich den unbefristeten Vertrag, das ist jetzt 22 Jahre her.
Manchmal klappt´s!
Da war aber klar, dass ich wiederkommen soll und es gab keinen Abschiedstag mit Rückgabe der beruflich benötigten Dinge. Ganz anders als bei hier geschilderten Fall.