Autor Thema: Wie lange Abrechnungslauf korrigieren?  (Read 970 times)

nun

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Wie lange Abrechnungslauf korrigieren?
« am: 31.10.2023 09:21 »
Hallo,

ich habe heute ein VG in der Lohnbuchhaltung in einer Behörde, die mit LOGA arbeitet.

Ich meine, gehört zu haben, dass man Abrechnungsläufe nachträglich korrigieren kann, sodass der korrekte Lohn überwiesen wird.

Mal angenommen, der Abrechnungslauf für Oktober 2023 war am 18.10., wie viele Tage, bis zu welchem Datum max. danach kann man diesen Abrechnungslauf noch nachträglich korrigieren?

Danke.

LG

KDC

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 220
Antw:Wie lange Abrechnungslauf korrigieren?
« Antwort #1 am: 31.10.2023 12:58 »
Bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Überweisungen an die Bank übermittelt werden. Bis dahin ist eine Korrektur jederzeit möglich. Nachdem die Daten übergeben worden sind, können einzelne Überweisungen z. T. noch gestoppt bzw. gelöscht werden. In dem Fall überweisen wir das korrigierte Gehalt dann "manuell".