Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

SuE Elternzeit Jahressonderzahlung/Inflationsprämie

<< < (6/7) > >>

Nikolett:
Danke fürs Antworten. Bleib die Sache Spannend, weil heute auch keine Abrechnung bekommen habe. Ich bin schon.echt sehr gespannt. Ich hab steuerklasse 4, finde 1667 Euro schon wenig.

ISN:
Wenn du mit Abrechnung die Gehaltsmitteilung meinst, dauert das noch. Für November bekommst du keine oder eine ohne die Jahressonderzahlung. Die für Dezember kann eigentlich erst gegen Mitte des Monats eintreffen, da der Abrechnungsmonat noch läuft. Über die Berechnung der Abschlagszahlung wird es vermutlich keine separate Abrechnung geben. Wenn du meinst, das ist falsch berechnet worden, ruf an und erkundige dich.

Nikolett:
Hallo, gerade habe ivh nachgefragt und sie haben von mein "letzte Entgeld ausgerechnet was ich von denen bekommen habe und das war mein Mutterschaftgeld von Monat 03.23 von ich nicht mal im ganze Monat in Mutterschutz war. Und so war mein basis bloß 1980 Euro. Ist es so korrekt?

ISN:
Nein. Basis ist das Entgelt des letzten Kalendermonats, in dem an allen Tagen Anspruch auf Entgelt bestand.

Nachtrag: Satz 4 der Protokollerklärung zu § 20 Abs. 2 TVöD lautet:
Besteht während des Bemessungszeitraums an weniger als 30 Kalendertagen Anspruch auf Entgelt, ist der letzte Kalendermonat, in dem für alle Kalendertage Anspruch auf Entgelt bestand, maßgeblich.

Nikolett:
Alles klar, also in diesem Fall kommt Februar auch nicht in der Frage weil Februar doch auch weniger als 30 Kalendertagen hat. So wäre dann bei mir Januar zu berechnen, oder?
Ich kapiere es echt jetzt langsam nicht mehr.... :'( Schade weil die jenige die mein Abrechnung macht blickt es auch nicht wirklich durch, sie sagt immer...."Es tut mir leid Frau...ich weiß es selbe nicht genau, ich muss nachfragen, rufen sie mich in 2 Tage wieder an" ...... :-\

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version