Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-H (Hessen)

Tarif- und Besoldungsrunde Hessen 2024

<< < (23/24) > >>

Chefi:
Das Ergebnis geht für mich als Verdi Mitglied zu weit an den Forderungen vorbei.

Für was sind jetzt doch so viele in Frankfurt auf die Straße gegangen?

Ich denke es macht nicht doch Ernüchterung breit.

DasGewissen:
In unserer Dienststelle sind die Kollegen und Kolleginnen schon tagelang am schimpfen. 😩 So sieht eben Wertschätzung aus. Langsam wird auch der letzte Träumer wach.

Es ist und bleibt ein schlechter Abschluss. Danke für nichts 👍

GofX:
Verglichen mit dem Bund, den Kommunen und allen anderen Bundesländern ist HESSEN das Schlusslicht in Deutschland. Das wird (wieder einmal) mehr als deutlich!

Politische Parolen wie "Hessen vor" ziehen für Beschäftigte des Landes HESSEN nicht.

Selbst VERDI weiß das und hat deshalb bereits im letzten Jahr die Kampagne "Wir für 3000" ( Link ) gestartet.

Dass die Inflationsausgleichsprämie NICHTS in den Tarifverhandlungen verloren hat, ist zwar jedem bewusst - es interessiert die Landesführung aber nicht.

Die Inflation tobt seit mehr als zwei Jahren in Europa und der Welt - und ebenso in HESSEN. Während der Öffentliche Dienst im Rest der Republik den Beschäftigten bereits weitergeholfen hat, werden die Hessischen Tarifbeschäftigten und Beamten einfach im Regen stehengelassen. Hier gibt es jetzt endlich eine für Mai 2024 geplante Teilauszahlung in Höhe von 1.000,00 Euro ... WOW! Und das trotz weitersteigender Preise.

Die gesamte Preisentwicklung der letzten zwei Jahre haben die Hessischen Beschäftigten alleine getragen. Von Seiten der Öffentlichen Arbeitgeber gab es hier gar nichts - außer Zinsen für den Einbehalt des Geldes. Oder anders: am Mangel der Beschäftigten wurde auch noch verdient!

Dafür gibt es jetzt erstmals ab Februar 2025 eine Lohnerhöhung in Höhe von 200,00 Euro (für viele von uns also ca. 100,00 Euro netto!).

Besser kann man Geringschätzung nicht ausdrücken! Gerade in Anbetracht des Länderfinanzausgleichs sollte hier anders gehandelt werden!

Ich werde dieses Bundesland, welches seine Staatsdiener derart "abbügelt", bei der nächstmöglichen Gelegenheit verlassen - oder anders: verarschen kann ich mich alleine. Dafür brauche ich keine Hessischen Landespolitiker!

kuste:
Vielen Dank soweit schon mal für Eure Rückmeldungen. Das deckt sich sehr mit meinem Empfinden.
Dass nach Wumms, Doppel-Wumms und Zeitenwende nicht viel zu holen ist, hatte ich erwartet.
Aber dass noch nicht einmal über Arbeitszeitverkürzung oder andere Vergünstigungen verhandelt wurde, erschließt sich mir nicht. Genauso das sinnlose festhalten am Jobticket zu Zeiten des D-Ticket.
Verdi hat halt andere Themenschwerpunkte, als Arbeitnehmerinteressen.

Finanzer:
Mit Verlaub,  wer bereits mit Forderungen in die Verhandlungen geht,  welche einen Reallohnverlust bedeuten,   der disqualifiziert sich von Anfang an.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version