Beamte und Soldaten > Beamte Hessen
Tarif- und Besoldungsrunde Hessen 2024
BeamterHessen:
Hä? Genau andersrum wird doch ein Schuh daraus. Ab A10 sind die 4,8 doch für alle besser. Für den Großteil der Beamten (Lehrer) sogar deutlich besser. Wer hat denn noch eine A9 abwärts?
Wie man sich über mehr Geld bzw. das Fehlen einer „Sozialismuspauschle“ beschweren kann verstehe ich nicht.
Ich empfinde das Ergebnis, sowohl die Einmalzahlungen als auch die 4,8% anbelangt, besser als bei den anderen…
BeamterHessen:
--- Zitat von: sapere aude am 07.05.2024 17:21 ---Vielleicht ist die Nichtberücksichtigung des Sockels Ausdruck von Wertschätzung gegenüber der Verfassung und den höheren Besoldungsgruppen?
--- End quote ---
So sieht es aus!
sapere aude:
https://www.gew-hessen.de/details/besoldungsanpassung-ist-grosser-gewerkschaftlicher-erfolg
So unterschiedlich ist die Einordnung!
Olipo:
--- Zitat von: BeamterHessen am 07.05.2024 20:29 ---Hä? Genau andersrum wird doch ein Schuh daraus. Ab A10 sind die 4,8 doch für alle besser. Für den Großteil der Beamten (Lehrer) sogar deutlich besser. Wer hat denn noch eine A9 abwärts?
Wie man sich über mehr Geld bzw. das Fehlen einer „Sozialismuspauschle“ beschweren kann verstehe ich nicht.
Ich empfinde das Ergebnis, sowohl die Einmalzahlungen als auch die 4,8% anbelangt, besser als bei den anderen…
--- End quote ---
Genauso ist es...
Solitair:
--- Zitat von: BeamterHessen am 07.05.2024 20:29 ---Wer hat denn noch eine A9 abwärts?
--- End quote ---
Der gesamte mittlere Dienst. In unserer Dienststelle etwa 60% des Personals.
Trotzdem ist die lineare Erhöhung an sich richtig, sie ist nur viel zu niedrig.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version