Beamte und Soldaten > Beamte Hessen
Tarif- und Besoldungsrunde Hessen 2024
modesty:
--- Zitat von: BeamterHessen am 07.05.2024 21:29 ---
--- Zitat von: Beamtibus am 07.05.2024 20:59 ---
--- Zitat von: BeamterHessen am 07.05.2024 20:29 ---Hä? Genau andersrum wird doch ein Schuh daraus. Ab A10 sind die 4,8 doch für alle besser. Für den Großteil der Beamten (Lehrer) sogar deutlich besser. Wer hat denn noch eine A9 abwärts?
Wie man sich über mehr Geld bzw. das Fehlen einer „Sozialismuspauschle“ beschweren kann verstehe ich nicht.
Ich empfinde das Ergebnis, sowohl die Einmalzahlungen als auch die 4,8% anbelangt, besser als bei den anderen…
--- End quote ---
Für alle A10er?
A10 Stufe 6 sind im Grundgehalt 3957,14 €, damit sind 4,8 % 189,95€ mehr. Also weniger als 200.
Merkwürdigerweise sind nicht alle Beamten Lehrer und haben ne A13.
Es geht auch nicht um eine "Sozialismuspauschale". Sollen sie es eben so umrechnen, dass die unteren am Ende auf 200 kommen und die höheren Gruppen eben entsprechend mehr.
--- End quote ---
Wieso Stufe 6? Irgendeine Stufe rausgesucht oder was? Ich nehme an, jeder wird wohl in Stufe 8 kommen?
Und ja, die meisten Beamten sind eben nicht im mD! Ich bleibe dabei, dass es, sofern man mal an alle und nicht nur an sich selbst denkt, der Abschluss in Hessen besser sein dürfte.
Und bevor weiter auf Lehrern rumgehackt wird, ich habe höchsten Respekt vor dieser Berufsgruppen! (Nein ich bin keiner!)
--- End quote ---
Und wo arbeitest du so? Eigentlich disqualifiziert dich deine Eingangsfrage schon. Aber in welchem Bereich ist denn der mD eine quasi zu vernachlässigende Minderheit? Sowohl in Justiz-, Finanz-, Polizei- und Sozialwesen gibt es durchaus nennenswerte Anteile an mD´lern.
Beamtibus:
--- Zitat von: BeamterHessen am 07.05.2024 21:29 ---
--- Zitat von: Beamtibus am 07.05.2024 20:59 ---
--- Zitat von: BeamterHessen am 07.05.2024 20:29 ---Hä? Genau andersrum wird doch ein Schuh daraus. Ab A10 sind die 4,8 doch für alle besser. Für den Großteil der Beamten (Lehrer) sogar deutlich besser. Wer hat denn noch eine A9 abwärts?
Wie man sich über mehr Geld bzw. das Fehlen einer „Sozialismuspauschle“ beschweren kann verstehe ich nicht.
Ich empfinde das Ergebnis, sowohl die Einmalzahlungen als auch die 4,8% anbelangt, besser als bei den anderen…
--- End quote ---
Für alle A10er?
A10 Stufe 6 sind im Grundgehalt 3957,14 €, damit sind 4,8 % 189,95€ mehr. Also weniger als 200.
Merkwürdigerweise sind nicht alle Beamten Lehrer und haben ne A13.
Es geht auch nicht um eine "Sozialismuspauschale". Sollen sie es eben so umrechnen, dass die unteren am Ende auf 200 kommen und die höheren Gruppen eben entsprechend mehr.
--- End quote ---
Wieso Stufe 6? Irgendeine Stufe rausgesucht oder was? Ich nehme an, jeder wird wohl in Stufe 8 kommen?
Und ja, die meisten Beamten sind eben nicht im mD! Ich bleibe dabei, dass es, sofern man mal an alle und nicht nur an sich selbst denkt, der Abschluss in Hessen besser sein dürfte.
Und bevor weiter auf Lehrern rumgehackt wird, ich habe höchsten Respekt vor dieser Berufsgruppen! (Nein ich bin keiner!)
--- End quote ---
Stufe 6, weil du gesagt hast ab A10 wäre es für jeden besser. Es ist also erst ab A10 Stufe 7 besser. Ja, jeder kriegt Stufe 8. Sind ja auch nur entspannte 23 Jahre Wartezeit. Also warum meckern, wenn man dann endlich mal Stufe 7 hat und tatsächlich mehr profitiert vom Abschluss.
Da man im gehobenen Dienst mit A9 beginnt und bei den meisten Kommunen für die meisten Beamten bei A10 Schluss ist, ist ja alles im Lot. Wie kann man da nur meckern. Muss man ja verrückt sein.
BeamterHessen:
Die Polizei Hessen hat bereits seit fast 20 Jahre den mD abgeschafft. Alle meine Bekannten beim Finanzamt sind in A12.
Rechne es dir doch hoch, allein in meiner „mittleren Industriestadt“ gibt es 4 Grundschulen, 2 Gesamtschulen und 1 Gymnasium mit gesamt überschlagen 150 bea. A13 aufwärts. Dafür kein Finanzamt, keine Polizeistation, keine JVA und gem. Stellenplan der Stadt gerade mal ca. 15 mD Beamte. Und so ist das Verhältnis doch überall. Zudem, aufs Land gesehen, die ganzen Ministerien mit den Ministerialbeamten in der A15+ und die Wahlgängen in der B besoldung.
Wo sind denn die ganzen A6-A9er?
Man hätte die lineare Erhöhung einfach so hoch wählen können, dass sie bei einem A7er auf 200€ kommt. Wegen mir 6% aber wahrscheinlich gibt es da auch einen Aufschrei weil ein ach so toll bezahlter A12er dann „mehr“ bekommt…
modesty:
--- Zitat von: BeamterHessen am 07.05.2024 21:51 ---Die Polizei Hessen hat bereits seit fast 20 Jahre den mD abgeschafft. Alle meine Bekannten beim Finanzamt sind in A12.
Rechne es dir doch hoch, allein in meiner „mittleren Industriestadt“ gibt es 4 Grundschulen, 2 Gesamtschulen und 1 Gymnasium mit gesamt überschlagen 150 bea. A13 aufwärts. Dafür kein Finanzamt, keine Polizeistation, keine JVA und gem. Stellenplan der Stadt gerade mal ca. 15 mD Beamte. Und so ist das Verhältnis doch überall. Zudem, aufs Land gesehen, die ganzen Ministerien mit den Ministerialbeamten in der A15+ und die Wahlgängen in der B besoldung.
--- End quote ---
Inseldenken nennt man das soweit ich weiß.
BeamterHessen:
--- Zitat von: modesty am 07.05.2024 21:58 ---
--- Zitat von: BeamterHessen am 07.05.2024 21:51 ---Die Polizei Hessen hat bereits seit fast 20 Jahre den mD abgeschafft. Alle meine Bekannten beim Finanzamt sind in A12.
--- End quote ---
Inseldenken nennt man das soweit ich weiß.
--- End quote ---
Ja von dir. Ich habe deine erfundene Aussage zu den ganzen mD Beamten ja gerade widerlegt. Dir fällt offenbar nichts mehr Sinnstiftendes ein. Kannst ja gerne die Behörde de mit den vielen A7ern aufzählen und mal den Lehrer gegenüberstellen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version