Beamte und Soldaten > Beamte Hessen
Tarif- und Besoldungsrunde Hessen 2024
Beamtibus:
--- Zitat von: BeamterHessen am 07.05.2024 22:16 ---Oh man was für ein Niveau. Kein Wunder, dass ihr nach 14 Jahren immernoch in der A7 seid
Pardon A10
--- End quote ---
Das Niveau wurde lediglich auf den Mumpitz von dir angepasst.
Zu dem habe ich nicht geschrieben, dass ich seit 14 Jahren in der A10 bin, sondern, das es noch 14 Jahre zur Stufe 7 dauert...
Völlig unabhängig davon, werden die meisten in den Kommunen bei A10 bleiben, da es dort nun mal sehr wenige höhere Stellen gibt.
SPQR:
Das Ergebnis ist einfach nur ein Armutszeugnis und wahnsinnig enttäuschend für alle die die 200 € Erhörung durch die Anhebung nicht erreichen. Gerade für junge Familien die, wie viele andere auch, durch die Inflation der letzten Jahre finanziell wirklich zurückstecken mussten, ist das Ergebnis ein herber Rückschlag. Durch mehrere Jahre Elternzeit und aktueller Teilzeitbeschäftigung bin ich frisch in die A10 gerutscht. Stufe 3. Also weit weg von den 200 € Sockelbetrag die versprochen wurden. Trotz der Inflationsprämie (die ich durch meine Teilzeit ja auch nur anteilig erhalte), ist das einfach ein Witz. Ich persönlich habe mir viel von den Verhandlungen erhofft, aber vielleicht bin ich auch noch nicht lange genug dabei und gehe da noch zu naiv ran.
ReeschDischNedUff:
--- Zitat von: BeamterHessen am 07.05.2024 22:16 ---Oh man was für ein Niveau. Kein Wunder, dass ihr nach 14 Jahren immernoch in der A7 seid
Pardon A10
--- End quote ---
Hallo in die Runde, bin kein Beamter (mehr) und daher nicht direkt betroffen, lese hier aber immer mal aus alter Verbundenheit mit.
Unabhängig von der inhaltlichen Bewertung verstehe ich, dass das hier auch etwas hitzig geworden ist.
ABER: Dieser Beitrag hier geht gar nicht. Ich verstehe nicht, dass die Mods den stehen lassen. Da er schlicht beleidigend ist, würde er in anderen Foren, die ich kenne, sofort gelöscht werden mit Hinweis auf die Netiquette. Vielleicht hat den dort auch noch keiner bemerkt, keine Ahnung, wie intensiv das hier betreut wird.
CPT P:
Pardon A10
--- End quote ---
Schon erschreckend, dass es jemand mit so einem bescheidenen kognitiven Horizont in den öD geschafft hat. Aber der Personalmangel macht sich halt überall bemerkbar. Offensichtlich hat man doch nicht mehr die Auswahl, die man noch vor 20 Jahren hatte...
Admin:
Das Update von
https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/he/
und
https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/land/tr/2023/
ist nun erfolgt.
Wir haben auch eine Vergleichstabelle +4,8% mit +200 Euro erstellt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version