Danke für eure Antworten.
@FearOfTheDuck: Das steht auf der Verdi-Seite des behördeninternen Intranets.
@MoinMoin: Mein Aufgabengebiet umfasst weitestgehend folgende Tätigkeiten:
- Holen und Einstellen zurückgekommener Papierakten ins System.
- Papierakten ziehen und mit der entsprechenden Post (die ich meist in Form von Faxen ausdrucke) den zuständigen Mitarbeitern zur weiteren Bearbeitung hinlegen, ebenso Terminakten bei Wiedervorlagefälligkeit.
- Papierakten nach Bearbeitung durch die MA wieder an die korrekte Stelle im Aktenschrank hängen.
- Papierakten aus dem Archiv anfordern bzw. ins Archiv schicken und bei Bedarf neu deckeln.
- Attribuieren (Benennen) der einzelnen Schriftstücke bei digitalen Neuanträgen der Versicherten und den zuständigen MA ins richtige digitale Postfach weiterleiten bzw. gerecht aufteilen, falls entsprechende MA krank sind oder Urlaub haben.
- Einscannen und Kopieren von Poststücken.
- Anlegen und Auflösen von Klageakten (hauptsächlich Kopierarbeit)
- Anweisen von Fahrkosten und Gebühren ärztlicher Befundberichte, künftig vllt. noch die Anforderung der Befundberichte.
- Beschaffung von Büromaterial, Kopierpapier usw. bei Bedarf.
- Nachfüllen von Kopierpapier und leichte Wartungen des Kopierers, Toner und Belichtungseinheit tauschen, Bescheid sagen, falls bald ein neues Wartungskit benötigt wird, leere Tonerkartuschen an die entsprechenden Stellen zur fachgerechten Entsorgung weiterleiten.
- Postein- und ausgang.
An wen kann ich mich eigentlich am besten wegen einer zu niedrigen Eingruppierung wenden? Verdi (bin allerdings kein Mitglied), Betriebsrat oder benötige ich einen Fachanwalt für Arbeitsrecht? Wäre zur Not zumindest rechtsschutzversichert.