Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Frage zur Antragstellung Beihilfe (Bund)

<< < (3/5) > >>

was_guckst_du:
...ich benutze in NRW auch eine Beihilfe-App (die kürzlich ein Update hatte und die Bescheide nun auch darüber laufen)...Leider hat sich an der überlangen Bearbeitungsdauer (ü1 Monat) immer noch nichts geändert (kenne ich von meiner Debeka-App ganz anders - 3 Tage)...

Bastel:

--- Zitat von: was_guckst_du am 13.11.2023 10:10 ---...bin selbst nicht beim Bund...bei dem o.a. Link wird immer noch von auszufüllenden Anträgen gesprochen, die eigenhändig unterschrieben sein müssen...

--- End quote ---

Man muss auch immer nochmal einen Antrag extra ausfüllen und Unterschreiben. Den kann man dann als Foto per App hochladen... Es ist bescheuert...

was_guckst_du:
...im Ernst? ;D

Thomber:

--- Zitat von: Bastel am 13.11.2023 10:26 ---
--- Zitat von: was_guckst_du am 13.11.2023 10:10 ---...bin selbst nicht beim Bund...bei dem o.a. Link wird immer noch von auszufüllenden Anträgen gesprochen, die eigenhändig unterschrieben sein müssen...

--- End quote ---

Man muss auch immer nochmal einen Antrag extra ausfüllen und Unterschreiben. Den kann man dann als Foto per App hochladen... Es ist bescheuert...

--- End quote ---

Ernst? Nein, sicherlich nicht.  Ich habe die Beihilfe App des Bundes selbst jahrelang benutzt.

Umlauf:

--- Zitat von: Bastel am 13.11.2023 10:26 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Bis auf das Stammdatenformular bei der ersten Abrechnung haben wir noch nie etwas ausgedruckt und unterschrieben.
Das ist nur noch für spezielle Anträge notwendig. Aber nicht für eine 08/15-Beihilfe.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version