Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Ersparnisse... Wo und wie sind sie am besten auszugeben?

(1/19) > >>

party:
man hat für Immobilienkredit einen Eigenkapitalanteil in Höhe ca. 115-120 Tausend gespart, dann hat er sich anders überlegt und möchte keine Wohnung nun kaufen. Alles viel zu teuer und generell macht wenig Sinn...
Wo und wie könnte man dieses Mittel vernünftig ausgeben? Das heißt: für Reisen, Gesundheit, Relax, Verbesserung der Lebensqualität, Ausbildung, Klamotten, Verwandte, Mädels, etc.
No-Go: Autos, Aktien, Gold, Münzen und andere Investitionen.

Eine radikale Idee: den Job kündigen und 5-7 Jahre lang weltweit Reisen; wohnen in verschiedenen Ländern 😁

BAT:
Natürlich Verbesserung der Lebensqualität, also Teilzeit arbeiten. Vielleicht noch ein paar Jahre als Privatier leben kurz vor der Rente.

Reisinger850:
Aktien no-go? Ein wahrhaftiges Beispiel für deutsche Investitionskultur. Empfehle Bitcoin, bin seit einem Jahr 100% im Plus. Für jemanden mit solch einem Sicherheitsbedürfnis rate ich von coolen Reisen ab. War in den Herbstferien in Südafrika. Super schön mal wieder, Kruger und Kapstadt, aber nichts für dich, da zu gefährlich ;)

MoinMoin:
Machet wie der schöne Klaus:
https://www.youtube.com/watch?v=Kh__zP_-qlc

starte mit einem Lambu, dann ists Geld schnell weg aber ausgegeben.

FearOfTheDuck:
Du gibst natürlich überaus großzügig, um meinem armen, geplagten Konto Heilung zuteil werden zu lassen. Meine ewige Verehrung und auch die meiner Nachkommen sind Dir gewiss.

Du gibst mir den Schein, ich bau Dir den Schrein!

Ansonsten sind neben dem Klassiker "Koks und Nutten" die Ausgaben für besondere, persönliche Erfahrungen zu empfehlen. Was gäbe es denn, was dich schon immer in den Finger gejuckt hat und was sich mittels schnödem Mammon bewerkstelligen lässt?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version