Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Ersparnisse... Wo und wie sind sie am besten auszugeben?
clarion:
Ist das wirklich ernst gemeint?
party:
--- Zitat von: BAT am 12.11.2023 19:54 ---Natürlich Verbesserung der Lebensqualität, also Teilzeit arbeiten. Vielleicht noch ein paar Jahre als Privatier leben kurz vor der Rente.
--- End quote ---
ich arbeite schon Teilzeit und wollte noch runter bis zu 60% Teilzeit gehen, aber ist es leider nicht bei jeder Stelle möglich. Mir wurde gesagt: es gibt keinen Grund dafür.
party:
--- Zitat von: Reisinger850 am 12.11.2023 20:17 ---Aktien no-go? Ein wahrhaftiges Beispiel für deutsche Investitionskultur. Empfehle Bitcoin, bin seit einem Jahr 100% im Plus. Für jemanden mit solch einem Sicherheitsbedürfnis rate ich von coolen Reisen ab. War in den Herbstferien in Südafrika. Super schön mal wieder, Kruger und Kapstadt, aber nichts für dich, da zu gefährlich ;)
--- End quote ---
ich schaffe das vorhandene Mittell nicht auszugeben, dazu kommt noch auch Gehalt jeden Monat... Mein Ziel ist das Geld nicht zu vermehren/investieren. Was bringt mir es wenn ich mit 60 eine Million € besitzen werde? 😳 Ich bin jetzt knapp 40 und möchte in dem Alter nicht mehr sparen müssen)
Layer8:
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 12.11.2023 22:28 ---Ansonsten sind neben dem Klassiker "Koks und Nutten"
--- End quote ---
Die Erdbeeren fehlen. ;)
party:
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 12.11.2023 22:28 ---Was gäbe es denn, was dich schon immer in den Finger gejuckt hat und was sich mittels schnödem Mammon bewerkstelligen lässt?
--- End quote ---
ähm gute Frage... Und was hat dich? Ein paar eigene Beispiele? Mir fällt nur weniges ein: luxuriöse Reisen und teuere Hotels...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version