Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Ersparnisse... Wo und wie sind sie am besten auszugeben?
BAT:
--- Zitat von: JC83 am 19.12.2023 09:19 ---
Alternativ die Festgeldangebote checken. ING hat nen Sparbrief mit 3,5 % für ein Jahr. Daneben kann man bei Trade Republic 50 k mit 4% anlegen und monatlicher Auszahlung.
--- End quote ---
Was wird ausgezahlt, die Zinsen?
Ich suche mittelfristig noch eine Anlage, bei der die Zinsen, so wie jeweils ein Tausender vom Bestandsgeld monatlich ausgezahlt werden. Sowas gibt's wohl nicht?
JC83:
--- Zitat von: BAT am 19.12.2023 09:35 ---
--- Zitat von: JC83 am 19.12.2023 09:19 ---
Alternativ die Festgeldangebote checken. ING hat nen Sparbrief mit 3,5 % für ein Jahr. Daneben kann man bei Trade Republic 50 k mit 4% anlegen und monatlicher Auszahlung.
--- End quote ---
Was wird ausgezahlt, die Zinsen?
Ich suche mittelfristig noch eine Anlage, bei der die Zinsen, so wie jeweils ein Tausender vom Bestandsgeld monatlich ausgezahlt werden. Sowas gibt's wohl nicht?
--- End quote ---
Ja, sofern 50 k draufliegen, erhältst du am Monatsersten knapp 165 € Zinsen (sofern der Freistellungsauftrag noch nicht ausgeschöpft ist. Man sieht in der App auch schön, wieviel Zinsen täglich auflaufen. Leider eben nur bis 50 k verzinst.
Das, was du suchst klingt nach nem Auszahlplan, wie sowas hier zum Beispiel:
https://www.ikb.de/privatkunden/sparen/auszahlplan ?
Ich glaube, wenn man es noch spezieller möchte, muss man manuell ran.
BAT:
Ja, das ist genau das was ich suche.
Und wenn man dann den individuellen Steuersatz noch drückt, wäre das eine gute, planbare Anlageform.
2strong:
--- Zitat von: party am 12.11.2023 19:47 ---man hat für Immobilienkredit einen Eigenkapitalanteil in Höhe ca. 115-120 Tausend gespart, dann hat er sich anders überlegt und möchte keine Wohnung nun kaufen. Alles viel zu teuer und generell macht wenig Sinn...
Wo und wie könnte man dieses Mittel vernünftig ausgeben?
--- End quote ---
Halte es doch mit George Best.
JC83:
--- Zitat von: BAT am 19.12.2023 15:13 ---Ja, das ist genau das was ich suche.
Und wenn man dann den individuellen Steuersatz noch drückt, wäre das eine gute, planbare Anlageform.
--- End quote ---
Sehr gut.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version