Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Welches Kontrollorgan für Arbeitszeit in Kommunen
Katja:
Vielen Dank für die Links :)
Bei uns ist eine eher theoretische Diskussion aufgeflammt, OB ÜBERHAUPT (und von wem) Kontrollen bezüglich der Arbeitszeit stattfinden.
Es gibt also nix, worüber man sich beschweren könnte.
Grüßle
Katja
Gewerbler:
In dem zweiten Link von TVOEDAnwender sind die zuständigen Behörden ja schon genannt.
Grundsätzlich ist in BaWü das Landratsamt bzw. die Stadt zuständig, in der die jeweilige Firma (oder hier Behörde) Ihren Sitz hat. Z.B. die Stadt Stuttgart für die Dienststelle des Regierungspräsidiums Stuttgart in Stuttgart, die Stadt Heilbronn aber für die Dienststelle in Heilbronn, sofern das dann nicht intern geregelt würde.
Kontrollen finden aber in der Regel nur anlassbezogen, d.h. bei Beschwerden oder Verdacht statt. Stichprobenartig geht natürlich auch, aber ich würde mal behaupten, dass es da "verdächtigere" Kandidaten als die anderen Behörden gibt, die man dann kontrollieren würde. ;)
Katja:
Danke Dir :)
Ja, es ist eine eher theoretische Möglichkeit, dass das kontrolliert wird.
Ich glaube ja auch nicht, dass jemand die Stempelprotokolle der Behörde sehen will
Ich kann mir halt nur nicht vorstellen, dass die Möglichkeit der Kontrolle gar nicht erst bestehen soll. ;)
Viele Grüße
Katja
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