Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Assessment Center für Führungskräfte der Bundeswehr (Zivil) in Köln

(1/5) > >>

EvtlAnwärter:
Hallo zusammen,

ich nehme bald an dem Assessment Center teil.
Kann ich mich da irgendwie speziell vorbereiten?

Was wird so abgefragt?

Danke und viele Grüße.

Saxum:
Ich hinterlasse dir hierzu eine Private Nachricht, da es auf ein anderes Forum verweist, das sich eher mit den Fragen der Bundeswehr beschäftigt und genau dort gibt es einen Beitrag zu deiner Fragestellung. Man kann es auch finden, wenn man den Titel dieses Threads in die Suchmaschine reinwirft.

EvtlAnwärter:
In dem von Dir verlinkten Thread geht's um eine Offizierlaufbahn.
Ich möchte ein ziviles Studium machen.

Thomber:
Moin,

ich gehe davon aus, dass Du zu Beginn den sog. CAT-Test (Testaufgaben am PC, diverse Themenfelder) durchlaufen musst.
--> https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/cat-test-bundeswehr-computertest/

Sofern man hierbei nicht unter den Erwartungen bleibt, folgt ein Gespräch mit den üblichen Fragen. ABER auch Fragen, die auf Dein Politik- und Geschichtswissen abzielen, könnten kommen. Auf jeden Fall sollte man vorab das Grundgesetz mal entstauben und etwas durchblättern.

BWBoy:
Ich denke er meint weder das eine noch das andere.

Um dir deine Frage zu beantworten bräuchte ich zwei Informationen von dir.
1. geht es um den technischen Dienst oder um den nichttechnischen Dienst?
2. wenn technischer Dienst, welchem wehrtechnischen Fachgebiet wurdest du zugeordnet?
Zudem könnte ich dir schildern wie mein Accessment in Köln vor ein paar Jahren ablief. gehobener technischer Dienst im Fachbereich Kraftfahr- und Gerätewesen. Wenn dir das hilft.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version