Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Kann man auf Wunsch nur anteilig das Gehalt bekommen?

<< < (2/4) > >>

Thomber:
Einfach 1 Stunde länger arbeiten ohne das als Überstunde zu dokumentieren.

Bastel:

--- Zitat von: brian am 14.11.2023 09:55 ---Stempeln die Quatscher, Ausdemfenstergucker und Kaffeetrinker auch aus?

--- End quote ---

Deshalb musste man bei meinem alten AG auch nicht für das Rauchen ausstempeln. Der dürfte mit dieser Praxis allerdings eher die Aussnahme sein.

Magda:

--- Zitat von: brian am 14.11.2023 09:55 ---Stempeln die Quatscher, Ausdemfenstergucker und Kaffeetrinker auch aus?

--- End quote ---
Der Raucher stempelt für diese Tätigkeiten ja auch nicht aus  ;)

Johann:

--- End quote ---

Bei uns musst du dich ausstempeln, sobald du das Gebäude verlässt. Da man nur außerhalb des Gebäudes rauchen, aber innerhalb quatschen, ausdemfenstergucken und kaffeetrinken darf, erübrigt sich die Frage.

Diese Regel ist aber noch relativ neu. Glaube wurde vor etwa 5 Jahren eingeführt, weil es aus sicherheitstechnischen Gründen wohl notwendig gewesen ist, zu wissen wer sich noch im Gebäude befindet. Vorher musste man sich zum Rauchen genauso wenig ausstempeln, wie diejenigen, die quatschen, ausdemfenstergucken oder kaffeetrinken. Wobei es dabei auch sicher Überschneidungen gab und gibt.

War auf jeden Fall interessant. Während meines dualen Studiums war ich mal in einer Abteilung mit einer Betreuerin, die stündlich 10 Minuten zum Rauchen draußen war. Damals eben noch ohne sich ausstempeln zu müssen.

BAT:
Ach, dann nehme ich meine Arzttermine demnächst in der Kernzeit war, wie die meisten anderen.  ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version