Autor Thema: Stellenbewertung / Höhergruppierung  (Read 1296 times)

BlackVoodoo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Stellenbewertung / Höhergruppierung
« am: 14.11.2023 20:57 »
Guten Abend.

Meine Kollegin, aktuell in EG6/6 eingruppiert, hat eine Stelle inne die lt. Stellenbewertung bis max EG6 ausgeschrieben war und aufgrund ihrer Tätigkeit bewertet ist.

Da meine Kollegin aufgrund ihrer früheren Tätigkeit und ihrem Fachwissen demnächst höherwertige Tätigkeiten verrichten soll, wurde ihr eine Höhergruppierung in Aussicht gestellt.

Ist dies überhaupt möglich, wenn die Stellenbewertung ihrer aktuellen Stelle nur bis max EG6 geht?

Danke.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:Stellenbewertung / Höhergruppierung
« Antwort #1 am: 14.11.2023 22:17 »
Ja, dass ist möglich und auch tariflich so zwingend notwendig.
Da man tariflich aufgrund der auszuübenden Tätigkeiten bezahlt wird und nicht aufgrund von Stellenbewertungen.

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,558
Antw:Stellenbewertung / Höhergruppierung
« Antwort #2 am: 15.11.2023 06:39 »
Eben. Du schriebst ja selbst, dass sich die Aufgaben bald ändern.

Ansonsten hätte der AG ein tolles Mittel, den AN prima zu verarschen.