Guten Tag!
Ich arbeite als Angestellter in einer Bundesbehörde mit E11 (S3). Nun wurde mir abteilungsintern das Angebot unterbreitet, für die Dauer einer geplanten Abwesenheit einen Kollegen auf dessen Stelle zu vertreten und danach wieder auf meine eigentliche Stelle zurückzukehren. Die Stelle des Kollegen ist als E13 eingruppiert; die Stufe kenne ich nicht, von der Dienstzeit eingeschätzt aber vermutlich S4 oder S5.
Bevor ich zusage, kommen mir natürlich ein paar Fragen zum Geld:
*Wie werde ich für die Dauer der Vertretung eingestuft? Ich bezweifle, dass ich die Stufe meines Kollegen übernehmen kann. Mit einer Neueinstufung E13 (S1) würde ich ja weniger als meine aktuelle E11 (S3) erhalten. Würde ich offiziell als E13 (S1) laufen und einen Aufschlag bis zu meinem aktuellen Gehalt bekommen, so dass ich keine Einbußen habe? Oder würde ich meine eigene Stufe übernehmen, also nach E13 (S3) bezahlt werden?
*Wie wird die Zeit in meiner eigentlichen E11 angerechnet? Bleibt meine "Uhr" in dieser Zeit stehen oder läuft sie im normalen Tempo weiter? Ich würde nach regulärem Plan im Zeitraum der Vertretung von E11 (S3) auf E11 (S4) gestuft werden. Hätte das dann Einfluss auf mein Gehalt in der Vertretung oder würde es erst nach Rückkehr auf meine eigentliche Stelle wirksam werden?
Danke!