Autor Thema: [HE] Muster Widerspruch amtsangemessene Besoldung  (Read 1170 times)

Lea999

  • Gast
Guten Morgen,

ich bin erst dieses Jahr verbeamtet worden (Kommunalbeamtin in Hessen) und wurde von Kolleg/innen darauf hingewiesen, dass ich Widerspruch gegen die Besoldung einreichen sollte. Meine Kolleg/innen haben das alle bereits 2017 gemacht und diesen Text verwendet:
"[...] Ich mache mir den Vortrag in den drei Musterverfahren, die der dbb Hessen unter AZ: 1 K 242/17.DA vor dem Verwaltungsgericht Darmstadt, unter AZ: 9 K 324/17.F vor dem Verwaltungsgericht in Frankfurt und unter 3 K 887/17.WI vor dem Verwaltungsgericht in Wiesbaden führt, vollumfänglich auch für das Jahr 2022 zu eigen. [...]."

Kann man diesen Text auch für den Widerspruch bzgl. der Besoldung für das Jahr 2023 verwenden oder ist dieser nicht mehr aktuell? Ich habe ansonsten auf der Webiste der Gewerkschaft der Polizei Hessen ein Muster für Kommunalbeamte für 2023 gefunden, in welchem hierauf verwiesen wird: BVerfG v. 04.05.2020 - 2 BvL 4/18 -, Beschlüsse vom hess. Verwaltungsgerichtshof vom 30.11.2021 - 1 A 863/18, 1 A 2704/20 und Besoldungs- und Versorgungsanpassungsgesetz 2023/2024 (LT-Drs. 20/9499).

Ich bin mir unsicher, wie genau ich den Widerspruch am besten formulieren soll.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, welcher Text zu verwenden ist?

Lieben Dank!
« Last Edit: 18.11.2023 01:27 von Admin2 »