Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Sammelthread Musterwiderspruch
heikre:
--- Zitat von: N8 am 20.01.2024 19:00 ---hat jemand aus niedersachsen vom nlbv eine eingangsbestätigung für seinen widerspruch erhalten?
--- End quote ---
Ich habe im vergangen Jahr einmal angerufen und mich nach dem Eingang erkundigt. Man sagte mir, der Widerspruch sei eingegangen, man habe aber Anweisung, diese liegen zu lassen, bis die Verordnung zum Familienergänzungszuschlag erlassen wurde.
Wahrscheinlich meint man dann verfassungsgemäß zu besolden und bescheidet die Widersprüche negativ (reine Vermutung meinerseits).
heikre:
--- Zitat von: heikre am 24.01.2024 06:43 ---
--- Zitat von: N8 am 20.01.2024 19:00 ---hat jemand aus niedersachsen vom nlbv eine eingangsbestätigung für seinen widerspruch erhalten?
--- End quote ---
Ich habe im vergangen Jahr einmal angerufen und mich nach dem Eingang erkundigt. Man sagte mir, der Widerspruch sei eingegangen, man habe aber Anweisung, diese liegen zu lassen, bis die Verordnung zum Familienergänzungszuschlag erlassen wurde.
Wahrscheinlich meint man dann verfassungsgemäß zu besolden und bescheidet die Widersprüche negativ (reine Vermutung meinerseits).
--- End quote ---
Habe nun eine Eingangsbestätigung erhalten, mit dem Hinweis, dass derzeit über den Widerspruch nicht entschieden werden kann, aber unaufgefordert zu gegebener Zeit darauf zurückgekommen wird.
N8:
--- Zitat von: heikre am 29.01.2024 11:19 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Habe nun eine Eingangsbestätigung erhalten, mit dem Hinweis, dass derzeit über den Widerspruch nicht entschieden werden kann, aber unaufgefordert zu gegebener Zeit darauf zurückgekommen wird.
--- End quote ---
bei mir ebenso. datiert interssanterweise noch im alten jahr, aber jetzt erst erhalten (per dienstpost)
Umlauf:
--- Zitat von: N8 am 29.01.2024 18:41 ---
--- Zitat von: heikre am 29.01.2024 11:19 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
bei mir ebenso. datiert interssanterweise noch im alten jahr, aber jetzt erst erhalten (per dienstpost)
--- End quote ---
Die gute alte Dienstpost … ;D
quaerensconsilium:
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte eine Nachfrage zum Widerspruch. Ich habe 2020 einen Widerspruch in gleicher Sache mittels des damaligen Musterwiderspruchs eingelegt. Wurde im Antwortschreiben aus 2022 erwartungsgemäß als unbegründet abgelehnt und auf den Klageweg verwiesen. Ich habe damals nicht geklagt. Kann ich nun trotzdem erneut Widerspruch einlegen oder habe ich meinen Anspruch auf Grund der Unterlassung des Klagewegs verwirkt? Vielen Dank vorab.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version