Autor Thema: Höhergruppierung und Tarifverhandlungen  (Read 1276 times)

Stellamadison

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Höhergruppierung und Tarifverhandlungen
« am: 21.11.2023 13:12 »
Hallo zusammen,

ich würde gern wissen, ob die stufengleiche Höhergruppierung innerhalb des TV-L Bestandteil der aktuellen Tarifverhandlungen ist?

Und kann mir jemand sagen, wie es sich bei der Höhergruppierung von 9a/5 in die 10 verhält? Ich finde dazu leider nichts passendes.

Vielen Dank und viele Grüße


tv-landschaft

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:Höhergruppierung und Tarifverhandlungen
« Antwort #1 am: 21.11.2023 13:18 »
Wenn du zu deinem Fall nichts passendes gefunden hast, hast du scheinbar nicht richtig gesucht.

Ausgangspunkt E9a Stufe 5:

Neue Stufe in E 10 ist: Stufe 3 (4119.07 EUR), enthält einen Garantiebetrag i. H. v. 180.00 EUR

Höhergruppierungs-Rechner:
http://hg-tvl.bplaced.net/

zur stufengleichen Höhergruppierung ist mir in diesen Tarifverhandlungen nichts bekannt.

Stellamadison

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Höhergruppierung und Tarifverhandlungen
« Antwort #2 am: 21.11.2023 13:25 »
Danke, sehr freundlich!!!

Den Rechner kannte ich nicht.
Sprich, egal ob ich in die 9b oder 10 höhergruppiert werde, es gibt das gleiche Gehalt! Klasse  >:(

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:Höhergruppierung und Tarifverhandlungen
« Antwort #3 am: 21.11.2023 13:32 »
Danke, sehr freundlich!!!

Den Rechner kannte ich nicht.
Sprich, egal ob ich in die 9b oder 10 höhergruppiert werde, es gibt das gleiche Gehalt! Klasse  >:(
Ja, drei Jahre lang gibt es dann monatlich das gleiche Gehalt.