Hallo, ich habe kurz bevor ich in 11/4 kam eine höherwertige Tätigkeit begonnen. Nach meiner Rückfrage betreffs Höhergruppierung habe ich die Antwort erhalten, dass mir geraten würde zu warten bis ich in 11/5 bin um dann direkt in 12/5 höher gruppiert zu werden, sonst wäre eine Einstufung in 12/3 erfolgt- und wesentlich weniger Gehalt trotz Garantiebetrag herausgekommen. Nachdem mir aufgefallen ist, dass neue Mitarbeiter mittlerweile vom Grunde her höher eingestuft eingestellt werden habe ich eine Zulage, die mich (fast) mit 11/5 gleichstellt-fast weil die Jahressonderzahlung in 11/5 höher ist...Eigentlich bin ich jedoch etwas enttäuscht warum man bei jahrelang ausgeübter höherwertiger Arbeit durch eine Rückstufung mit Garantiebetrag wesentlich weniger Gehalt bekommen würde und ich noch Jahre auf die Gehaltserhöhung warten soll. Gibt es tarifrechtlich auch die Möglichkeit mir eine weitere Zulage auf 12/5 zu gewähren? Oder 11/6? Ich müsste bis 12/5 noch über ein Jahr warten. Vielen Dank für eine Einschätzung.