Autor Thema: TV-V Eingruppierung  (Read 2101 times)

janeinvielleicht

  • Gast
TV-V Eingruppierung
« am: 23.11.2023 19:33 »
Schönen guten Abend,

ich überlege aktuell mich aus der freien Wirtschaft auf eine, für mich interessante, Stellenausschreibung bei einem kommunalen Stadtwerk (> 150.000 Einwohner und Versorger) zu bewerben.

Bei jenem Stadtwerk arbeiten ca. 1.100 Menschen bei rd. 450 Millionen € Umsatz pro Jahr.

Wesentliche Inhalte der Stellenbeschreibung sind:
  • Weiterentwicklung und Einführung von Methoden und Werkzeugen des Asset Managements zur technisch-wirtschaftlichen Steuerung der einzelnen Sparten (z.B. Asset Simulation)
  • Ansprechpartner / Projektleiter für fach- und bereichsübergreifende Fragestellungen sowohl im kaufmännischen als auch im technischen Bereich
  • Koordination der Wirtschaftsplanung im Bereich Aufwand und Investition
  • Analyse von Kosten, Zuständen, Zuverlässigkeit und Risiken innerhalb der Sparte Wärme / Wasser / Gas. Ermittlung von Kennzahlen und Benchmarks
  • Entwicklung von Betriebs- und Instandhaltungsgrundsätzen und einhergehender Investitionsstrategien
  • Vertretung des Netzbetreibers gegenüber Dritten

Gesucht wird:
  • Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Fachrichtung Energie- und Versorgungstechnik, Maschinenbau mit BWL-Affinität oder Betriebswirtschaftslehre mit technischer Affinität oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Energiewirtschaft
  • Fundierte Kenntnisse in der Projektarbeit und dem Management von Projekten
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office
  • Hohes Engagement, selbstständiges Arbeiten und Engagement auch in anspruchsvollen Projekten sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung

Wesentliche Qualifikationen meinerseits:
  • Masterstudium zum Wirtschaftsingenieur
  • 2 Jahre BE im Bereich Projektmanagement Bau mit dem Schwerpunkt Kostencontrolling und Nachhaltigkeit

Mich würde interessieren, mit welcher Gehaltsvorstellung Ihr ins Rennen gehen würdet bzw., aus Eurer Erfahrung, wo wird so eine Stelle in etwa eingruppiert sein?

Vorab vielen Dank für Eure Antworten und Mühen.

Bob Kelso

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 403
Antw:TV-V Eingruppierung
« Antwort #1 am: 23.11.2023 19:57 »
Gute Abend!
Sie können als Orientierung die Entgelttabelle hinzuziehen und die Werte der Eingruppierung nach E13 als Empfehlung nehmen.
Viel Erfolg und liebe Grüße!

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:TV-V Eingruppierung
« Antwort #2 am: 24.11.2023 06:22 »
Im TV-V grob...: E11